1319_Collage: LABIN > Loggia auf Istrien

  • Huhu Elke,


    die Figur kenne ich. Das stellt Napoleon dar, der eigentlich auf einer Bank lehnt - aus Bratislava. Und der olle Napoleon war eigentlich Korse. Befindet sich der Rest denn auch in Bratislava oder auf Korsika (wegen der Palme im Hintergrund)?


    Liebe Grüße,


    Anja

  • Nein - nicht Südtirol.
    Die Art des Gebäudes mit den Säulen und der offenen , überdachten Halle hat in der gesuchten Region einen anderen, einen ganz bestimmten Namen.
    Es gibt so etwas nicht nur in diesem Ort.
    Das Gebäude ist keine Markthalle, es war ein kommunales Bauwerk und diente dem öffentlichen Leben.


    Lieben Gruß,
    Elke

  • Elke, suchst du den Begriff "Loggia". Aber wo du sie gefunden hast weiß ich leider nicht.
    Nehme an irgendwo in Kroatien.

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Beides ist richtig.
    Eine Loggia in Kroatien, ja


    Ich wäre doch sehr verwundert, wenn Du sie nicht schon gesehen hättest. :wink:


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Sie muss an der Ostküste Istriens zu finden sein, dort bin ich nicht so zuhause :oops:

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Zitat

    Ostküste Istriens


    Diese Richtung stimmt.
    Aber die Stadt kennst Du ganz sicher ( Wenn ich sogar schon dort war... und ich kenne nur wenige Orte in Istrien)


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Hallo Elke, man nennt es Alzheimer.:idea:
    Es ist die Loggia in Labin.

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.