Jetzt ganz ohne Faschingsscherz:
Wer von Euch geht eigentlich noch hin und wieder ins Kino???
Gruß,
Elke
Ich war seit eeewigen Zeiten nicht mehr im Kino, aber dieses Jahr Ende Oktober hab ich mir Winterkartoffelknödel im Kino angeschaut!
Jetzt ganz ohne Faschingsscherz:
Gruß,
Elke
Ich war seit eeewigen Zeiten nicht mehr im Kino, aber dieses Jahr Ende Oktober hab ich mir Winterkartoffelknödel im Kino angeschaut!
Oh Elke, das ist eine Frage die mir gleich zeigte, wie alt ich schon geworden bin.
Vor fast 50 Jahren hab ich das letzte Mal auf einem Kinosessel gesessen
Vor fast 50 Jahren hab ich das letzte Mal auf einem Kinosessel gesessen
Ich hatte auch lange Jahre vergessen, wie eindrucksvoll es sein kann, einen Film auf Großleinwand zu erleben , im dunklen Kinosaal, wo man das Geschehen nicht nur so nebenbei verfolgt, nicht einfach mal aufstehen kann oder gestört wird, oder jemand dazwischen kommentiert.
Es gibt Filme, die muss man auf Breitwand sehen, mit dem Sound aus vielen Lautsprechern, die Dich nicht nur von vorne "beschallen", so dass man den Eindruck hat, man ist selbst mitten im Geschehen.
Der letzte Film , von dem ich mich im Kino habe fesseln lassen, war 2012 "Amour" des österreichischen Regisseurs und Drehbuchautors Michael Haneke.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liebe_%282012%29
Er ging mir unter die Haut , hab ihn 2x im Kino angeschaut - einmal Deutsch synchronisiert, später noch mal in der Originalsprache.
Gruß,
Elke