Kein Wetter......

  • ......das sagte unsere Tochter immer als sie noch klein war.
    Wenn sie nicht sagen konnte, es regnet oder es ist Sonne, sagte sie, heute ist kein Wetter.


    So war es heute auch, grau, neblig - Novemberwetter, deshalb meinte mein Mann, wir müssen aufs Eck,(https://www.skigebiete-test.de/skiurlaub/eck.html) da ist Sonne!
    Also auf in den Bayerischen Wald. Je weiter wir hinkamen umso weniger konnte ich an Sonne glauben.
    Wir waren fast da und es sah noch immer so aus.






    Endlich mussten wir bergauf fahren und die Nebel lichteten sich.




    Blauer Himmel und Sonnenschein!




    Nach einem kurzen Spaziergang durch den Wald kamen wir zum "Skywalk" einer Aussichtsplattform.





    Unten dichter Nebel und darüber strahlender Sonnenschein.





    Da macht ein Spaziergang doch gleich mehr Spaß.







    Als wir wieder hinunterfuhren waren wir nach zwei Minuten schon wieder in den Nebel eingehüllt.



    Und weil es am Weg lag und wir noch ein Geschenk brauchten machten wir noch im Glasdorf halt.
    Da hab ich aber nicht fotografiert ich musste ja ein Geschenk suchen.



    Diesen edlen Reiter haben wir auf unserer Rückreise in Bad Kötzting gesehen.


    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • Zitat


    Bei solch fantastischen Bildern fällt mir immer Reinhard Mey ein:


    [video=youtube_share;lK76cnUcj8U]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]



    Ganz feine Fotos, Helga!


    Gruß,
    Klaus

  • Helga, da zeigst du etwas, um was ich euch in den Bergen beneide.
    Wenn ich je auf die Idee kommen würde, auf einen Berg zu steigen, dann nur, um einmal über dem Nebel zu sein.
    Hier im Norden stecken wir immer mittendrin, ein Entfliehen ist nicht möglich - der Deich ist nicht hoch genug.

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Wieder mal:
    wunderschöne Bilder von einem lohnenswerten Ausflug!!


    Danke , Helga.


    Im Bayrischen Wald hat sicher jetzt, im November , auch schon die ruhige Zeit angefangen: Keine Sommer-Herbsturlauber mehr, aber auch noch keine Skiurlauber.
    Eine schöne Zeit - vor allem bei dieser "Kein Wetter".....Wetterlage.:wink:


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Karin, 843m zähle ich auch schon zu den Bergen, aber Helmut wird darüber wahrscheinlich müde lächeln. :)

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • Karin, 843m zähle ich auch schon zu den Bergen, aber Helmut wird darüber wahrscheinlich müde lächeln. :)


    Liebe Helga,


    so vermessen wäre ich mit Sicherheit nicht. Denn wer beim Barras war, weiß, dass selbst kleine Hügel zu Riesen Bergen anwachsen können.


    Diese Bilder über dem Nebel haben doch einen gelungenen Ausflug gekrönt. Ob das jetzt auf 2000 und mehr Höhenmeter ist und die Spitzen heraus sehen, ist doch egal. Der Moment aus den Wolken heraus in die Sonne zu gehen oder zu fahren (z.B. beim Skifahren in der Gondel) sind immer wieder unschlagbare Höhepunkte.


    Ja , selbst auf der Autobahn habe ich gestern bei der Fahrt in die Berge auf einem Höhenrücken , die Tatsache über den Wolken zu sein, genießen können.



    Das musste ich einfach festhalten.


    ganz lieben Gruß
    Helmut

  • Hallo Helga,


    wunderschöne Bilder vom Lamer Winkel, eine der wirklich tollen Gegenden im Bayerischen Wald ( ohne Nebel auch im Tal )

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.