1294_Toskana: PONTEDERA > Piaggio-Museum > künstlerische Biene bzw. Wespe

  • Wo findet man dieses Insekt?


    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Hast du es unter freiem Himmel oder in einer Halle entdeckt?

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Aber Hallo Hartmut,


    das freut mich, dass du wieder Zeit findest, hier ein Rätsel einzustellen. Haben dich schon vermisst!


    Ist das auf einem Jahrmarkt, Volksfest oder sonstiger Veranstaltung wie Gartenschau?


    Lieben Gruß
    Helmut

  • Weder - noch!


    Ist das auf einem Jahrmarkt, Volksfest oder sonstiger Veranstaltung wie Gartenschau?


    Steht es vielleicht vor einem Baumarkt für Frauen?


    Eine Dekoration auf einem Schiff ( Kreuzfahrschiff)??



    Karin's Aussage ist eine Annäherung an die Örtlichkeit.

    Hast du es unter freiem Himmel oder in einer Halle entdeckt?



    Es ist in einem Gebäude - besser gesagt in einem Museum.


    Hilft Euch diese Information weiter?

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Diese Skulptur gehört meines Erachtens zu der Gruppe "Pop Art" - sie erinnert mich an die Skulpturen von Niki de Saint Phalle
    Hat dieses Insekt etwas damit zu tun?


    Gruß,
    Elke

  • Hallo Hartmut,


    Hat das Museum in dem die Skulptur zu finden ist irgendetwas mit Kosmetik, Schminken im näheren oder weiteren Sinne zu tun?

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Vielleicht hat das Kunstwerk auch der Künstler geschaffen, aber der Weg wird zum Holzweg!


    Diese Skulptur gehört meines Erachtens zu der Gruppe "Pop Art" - sie erinnert mich an die Skulpturen von Niki de Saint Phalle
    Hat dieses Insekt etwas damit zu tun?


    Frage: Welches Tierchen stellt der Hautflügler dar?

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Hat das Museum in dem die Skulptur zu finden ist irgendetwas mit Kosmetik, Schminken im näheren oder weiteren Sinne zu tun?


    Definitiv nein!


    Eher mit einem Wohlfühl-Statussymbol ;)

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Ein Insekt mit gelb schwarzem Hinterleib ist ja wohl eine Wespe oder eine Hornisse.
    Mit "Wohlfühlen" kann ich das beim besten Willen nicht verbinden.


    Mir fällt nichts dazu ein...


    Gruß,
    Elke

  • Ich hab mich jetzt weniger auf die Biene, Wespe oder was es sein soll als solches konzentriert, eher auf den Lippenstift und den Mascara - Wohlfühlen, also Wellness mhh...
    Statussymbol davon, da hänge ich jetzt aber auch fest...

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Hallo Hartmut, warst Du in Pontedera unterwegs?



    fragt waldi :174:


    Inzwischen bin ich mir ziemlich sicher! \\3


    2. Ergänzung
    Jetzt bin ich mir ganz sicher!!!




    Diese Wespe (Vespa) hängt im Piaggio-Museum in Pontedera!



    liebe Grüße von waldi :174:

  • Super Waldi!


    Hallo Hartmut, warst Du in Pontedera unterwegs?
    Diese Wespe (Vespa) hängt im Piaggio-Museum in Pontedera!


    Es bedarf heute Abend nicht mal mehr weiterer Hilfen um das Geheimnis um die Bienen und Wespen zu lösen.
    Ich war im Piaggio-Museum in Pontedera.



    Die Wespen = VESPA > Der Roller ist seit Generationen ein italienisches Wohlfühl-Symbol
    Die Bienen = So heißt das dreirädrige Fahrzeug von Piaggio, welches man inzwischen auch häufiger bei uns antrifft


    Ferner hat Piaggio das Mofa CIAO und Motorräder der Marke GILERA produziert.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.