Dyras julia (Juliafalter)

  • Dyras julia (Juliafalter) oder auch Flamme genannt flog heute durch meinen Garten.
    Ursprünglich ist er in Süd- u. Mittelamerika zuhause. (Auskunft Lepi-Forum)
    Er ist bestimmt einem Züchter ausgebüxt oder jemand hat eine Pflanze aus dem Urlaub mitgebracht,
    denn der nächste Schmetterlingsgarten ist mehr als 200 km entfernt.


    Jedenfalls segelte ein wunderschönes Tier mit fast 10 cm Größe durch meinen Garten und die Pixelmaschine lag griffbereit :blume17:



    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Was für ein schönes Tier- die Farbe, die Zeichnung....


    und was für ein Glück, dass Du die Kamera griffbereit hattest.
    Die Aufnahme im Gegenlicht ist besonders gut gelungen!


    Danke, Karin!


    Wie lange das Prachtstück wohl noch leben wird? Überleben wird er den Winter sicher nicht.


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Danke Elke. Eine Kamera liegt meist griffbereit und heute war es wieder die Lumix FZ 200.
    Diese Kamera ist das beste (aus meiner heißgeliebten Konika-M. D7) was ich je hatte.
    Die Aufnahmen entstanden ruckzuck im Automatikmodus.


    Den Winter überleben nur sehr wenige Falter und bestimmt nicht dieses schöne Exemplar.

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Wieder einer deiner gelungenen Schnappschüsse. Einfach herrlich. Mit diesen Makro Aufnahmen sieht man mal wieder, welche Kunstwerke die Natur geschaffen hat.


    Ganz lieben Gruß
    Helmut

    Wer nichts weiß, muss alles glauben.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Lumix FZ 200, du bringst mich ans Grübeln, liebe Karin.


    Auf jeden Fall tolle Bilder eines wunderschönen Falters!


    Gruß,
    Klaus

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Wer war online

In den letzten 24 Stunden waren bereits 16 Mitglieder Online - Rekord: 19 Mitglieder ()