Wasserschlangen

  • Glasklares Wasser der Una, die hier bei Kulen Vakuf über Travertinterrassen strömt



    Und auf den Sinterplatten sonnten sich diese Schlangen
    Ein Einheimischer sagte, davon gäbe es hier viele, es seien ungefährliche Wasserschlangen.


    Bosnisch:
    Bjelouška
    Der englische Name : Copperhead




    Als ich mich näherte, glitten sie blitzschnell ins eiskalte Wasser.


    Wer weiß den deutschen Namen?


    Gruß,
    Elke

  • Hallo Elke,


    ich glaube die deutsche Übersetzung von copperhead > mokassinschlange



    übrigens, wunderschöne Bilder. danke fürs zeigen ...


  • Bosnisch:
    Bjelouška
    Der englische Name : Copperhead


    Wer weiß den deutschen Namen?


    Beim Googlen nach Copperhead erfährt man, das dies eine sehr giftige noramerikanische Schlange ist. Sie wird sich doch nicht nach BiH verirrt haben?
    Konnte die Schlange noch nicht eindeutig identifizieren. Bin aber heute zu müde.

  • Bernd - ich hatte hier auf dem Camp in KulenVakuf nur das bosnische Google zur Verfügung, das mir diesen englischen Namen ausspuckte.
    Jetzt bin ich gespannt, was das wirklich für eine Schlange ist.
    Gefährlich oder nicht?
    ( Obwohl ich nicht in Versuchung komme, hier schwimmen zu gehen - bei 14 Grad Wassertemperatur und sehr starker Strömung- Du kennst den Platz ja--ein Naturparadies ( Aber da würde ja die Schlange einfach dazu gehören :wink:)


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Hallo Elke,


    das ist eine Würfelnatter. Sie lebt und jagdt hauptsächlich im Wasser.
    Ihr Biss ist ungiftig aber doch schmerzhaft.


    Solange eine Schlange eine runde Pupille hat musst du die Beine nicht in die Hand nehmen, nur Vorsicht walten lassen.
    Die Vipern haben senkrechte Pupillen!!


    Würfelnatter

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Ein Naturparadies zeigst du uns hier, Elke! Wie gerne wären wir jetzt bei euch!


    Zitat von Karin

    ... Solange eine Schlange eine runde Pupille hat musst du die Beine nicht in die Hand nehmen, nur Vorsicht walten lassen.
    Die Vipern haben senkrechte Pupillen!! ...


    Wie ich schon in Casablanca angemerkt hatte: "Ich schau dir in die Augen, Kleines!"


    Gruß, Humphrey




  • Mit meiner Schlangenphobie bin ich gleich am wegrennen.

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • Also, ich mach ja viel Späßchen mit, aber mit dem "Schnuckerl" möchte ich schon gar nichts zu tun haben. Man stelle sich das nur vor, da ringelt sich da unten im Wasser irgendwas um dich, und plötzlich beim Brustschwimmen, schaut dich so ein züngelndes Köpfchen an. Uaaaaaaaaaah.


    Die Folge, wäre mit Sicherheit ein neuer Weltrekordversuch im Brustschwimmen


    Da würde ich es schon bevorzugen, die außerordentlich schönen Rahmenbedingungen zu genießen, wie glasklares, perlendes Wasser und Naturidylle pur am Flussrand.


    Letzteres zeigen deine Bilder sehr eindrucksvoll.


    Liebe Elke,
    auch wenn sie nicht giftig ist, mach nur kein Sch...marrn.:244:


    Ganz lieben Gruß
    Helmut

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.