1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bildberichte aus dem deutschsprachigen Raum
  4. Deutschland
  5. Bayern

Urlaub 2014 - Fast Kroatien...

• vize2
  • 5. Juni 2014 um 08:28
  • wallbergler
    Gast
    • 13. Juni 2014 um 08:50

Lieber Viktor,

genau das ist es doch: So bin ich an der Weißach aufgewachsen. Ein Kindertraum, kleine Bachkugeln Reviere für den Seelen Rückzug , super klares fließendes Wasser zum Erfrischen, und eine Landschaft zum Verlieben.

Also, so macht der Urlaub doch Spaß.

Ganz lieben Gruß
    Helmut

• vize2
    Gast
    • 13. Juni 2014 um 17:26

Hallo miteinander

So sehr mir Kroatien heuer fehlt, so schön ist es aber auch auf Terrassien!
    Heute mal ein paar Fotos, für die ich mich extra für euch aus dem Liegestuhl erhoben habe:

Meine "Rumbalotte", eine wunderschöne Beetrose:

Dann mal etwas Essbares, zum Glück machen mir die Schnecken keinen Ärger:

Wieder was zum Hingucken, meine rote Hortensie macht sich gerade hübsch:

Und schliesslich eine unabdingbare Zutat für meinen "Terrassencocktail", den Mojito:

Mit etwas gutem Willen ist es überall schön, nächstes Jahr muss es aber wieder Istrien sein!

Viele Grüsse
    Viktor

• Gast001
    Gast
    • 13. Juni 2014 um 22:04
    Zitat

Mit etwas gutem Willen ist es überall schön

Du untertreibst!

Es gibt so viele schöne Plätze! Auch im Allgäu!
    Du hast uns das schon hin und wieder gezeigt.

Aber wenn halt die Wurzeln" ....:wink:
    - "Zemljak", der "Landsmann" lt Langenscheidt ( vielleicht haben Deine Vorfahren tatsächlich irgendwo ein Stück Land besiedelt - aber muss das "nur" in Istrien sein , es gibt soooo viele schöne andere Plätze)

wenn diese "Wurzeln" sich immer wieder nach Kroatien ausstrecken, dann wird es nächstes Jahr sicher klappen!

Es ist einfach wunderbar, dass es in Deutschland, genauer: in Bayern, noch klare Wasserläufe mit Sand- und Kiesbänken gibt , wo man an heißen Sommertagen Urlaubstage verbringen kann.
    Und dann zu Hause auf der Terrasse diese optischen und kulinarischen "Besonderheiten"

Besonders schön finde ich Eure Hortensie!

Danke für diese Bilder, Viktor!

Gruß,
    Elke

• vadda
    Gast
    • 15. Juni 2014 um 12:11

Sehr schön, Viktor. Aber eine Frage bleibt mir: Für wie viele Trucker ist denn dieses "Pfännle"?

Zitat von vize2

Zum kulinarischen Abschluss begaben wir uns in die Konoba "Stegmühle" in Hörmannshofen, wo ein feines "Trucker-Pfännle" seiner Bestimmung zugeführt wurde!

Gruß,
    Klaus

• vize2
    Gast
    • 15. Juni 2014 um 19:17
    Zitat von vadda

Sehr schön, Viktor. Aber eine Frage bleibt mir: Für wie viele Trucker ist denn dieses "Pfännle"?
    Gruß,
    Klaus

Hallo Klaus

Dieses "Pfännle" ist ein Einpersonenmenu, kaum zu schaffen für meine ältlichen Verarbeitungsgeräte...
    Der Preis ist mit 12,80 mehr als moderat, bei Vorlage eines Fernfahrerausweises gibts noch mal 20%!

Falls jemand mal in der Gegend ist, unbedingt reinschauen, Parkplatz für Womofahrer ist kostenlos, incl. Strom und eine Frühstückstüte am Rückspiegel, das hab ich so noch nie gesehen!

https://www.gasthof-stegmuehle.de/cms/front_content.php
    (Der Wirt "Mentos" spricht recht rudimentäres Deutsch, er ist halt ein echter Allgäuer!)

Viele Grüsse
    Viktor

• wallbergler
    Gast
    • 15. Juni 2014 um 19:18
    Zitat von vize2

Mit etwas gutem Willen ist es überall schön, nächstes Jahr muss es aber wieder Istrien sein!

Also wenn ich mir diese Lotte ansehe, schöner als jedes Model. Da musst du auch in Kroatien lange suchen, um diese Tanzfee zu finden.

Danke für die wirklich herrlichen Aufnahmen. Und denke an deinen Garten!

Ganz lieben Gruß
    Helmut

• herby_51
    Gast
    • 17. Juni 2014 um 20:37
    Zitat

Lieber Viktor,

das kann ja nur klappen im nächsten Jahr mit Istrien, da du dir es so intensiv wünscht, ist es schon fast ein Ding der Unmöglichkeit.

das da kein Kroatienaufenthalt ansteht, ich wünsch es dir von Herzen ... :wink:

• vize2
    Gast
    • 20. Juni 2014 um 21:05

Hallo miteinander

Sozusagen als kulinarisches I-Tüpfelchen habe ich meine Rica noch ein letztes Mal so richtig angekocht!

Nach all diesen "Fast Kroatien"-Erlebnissen wollte ich mich zum Abschluss unseres Urlaubs wenigstens auch speisenrelevant verabschieden.
    Da wir so gerne diesen teuflisch guten Burek in Istrien genossen haben, war es mir eine Herzensangelegenheit, letztlich genau diesen auf den Teller zu bringen!

Hier also ein "Hufeisenburek", gefüllt mit Rinderhack und Champignons, dazu ein Salat und Tomaten aus unserem Garten:

Ein schöner Urlaub auf "Terrassien" ist zu Ende, nächstes Jahr brauche ich wieder etwas "Meer"!

Viele Grüsse
    Viktor

• vadda
    Gast
    • 20. Juni 2014 um 21:58

Mit Oregano (oder Majoran?) dekoriert - ich könnte reinbeißen. Aber ich kann nachvollziehen, ein wirklicher Kroatien-Ersatz kann das nicht sein.

Freut euch auf mehr oder Meer im nächsten Jahr.

Gruß,
    Klaus

• vize2
    Gast
    • 20. Juni 2014 um 22:06

Hallo Klaus

Dieses Jahr haben wir uns an deiner Signatur festgekrallt, Konfuzius war ja nun auch kein Depp!

Die Freude ist überall.
    Es gilt nur, sie zu entdecken.
    (Konfuzius)

Viele Grüsse
    Viktor

Wer ist/war online

• Benutzer online 1
  • Wer war online 10

Benutzer online 1

zur Zeit sind 1 Mitglied und 55 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 10

Heute waren bisher 10 Mitglieder online

Letzte Beiträge

• Guten Rutsch und Neues Jahr 2026

Daniel_567 1. Januar 2026 um 13:21
  • Im Land der Pharaonen

Trogir 31. Dezember 2025 um 13:44
  • Ein Monat in Thailand

Steffi 30. Dezember 2025 um 16:03
  • (14) SANKT NEPOMUK, der Brückenheilige, Teil 14

waldi 29. Dezember 2025 um 22:37
  • Ein schönes Weihnachtsfest