Südtirol im Mai (6) Panoramaweg>Feldturns>Garn>Verdings>Feldthurns

  • Hallo,


    heute machen wir eine Wanderung auf dem Panoramarundweg mit herrlichen Ausblicken ...



    Kirche von Feldthurns








    Panorama mit Geisler Spitzen








    Hier das Schloss Feldthurns, Sommerresidenz der Brixner Bischöfe,


    leider konnte man es innen nicht besichtigen, aber die Aussicht von hier war einmalig ...

















































    Panorama mit Geisler Spitzen









    sattgrüne Wiesen ...















    strahlend blauer Himmel, Herz was willst du mehr?









    sind schon imposante Spitzen ...










    der Blick geht ins Tal hinaus

















    man sieht das Eisacktal nicht, so tief liegt es unten ...










    wunderschöne Fernsicht ...











    Kirchlein am Wegesrand ...










    wunderschöne Berge, einfach zum Verlieben ...










    in Garn angekommen, machten


    wir erst mal Brotzeit, wir waren ja doch schon einige Höhenmeter gegangen ...




    die Dorfkirche von Garn









    der Schlern aus anderer Perspektive ...









    hier auf dem Weg nach Verdings, weit unten liegt das Eissacktal








    Dorfkirche von Garn ...









    Apfelblüte, und das in 1200 m Höhe ...









    Flieder mit Schlern ...









    wunderschöne Geislerspitzen ...









    Fernsicht pur ...











    schönes Panorama ...




























    in Verdings angekommen ...



    der Dorfbrunnen








    romanisches Kirchlein zum Hl. Valentin









    das Lebensrad in der Kirche









    wunderschöner uralter Bauernhof in Verdings























    auf dem Rückweg nach Feldthurns










    Christus-Schnitzerei bei Feldthurns










    ich hoffe, die Wanderung hat Euch gefallen ...

  • Einfach traumhaft. Warst du eigentlich auch in Lazfonds oder auf der Villanderer Alm.


    Zu letzterer geht ja eine Str. hinauf, reichlich kriminell, und man meint, man ist mit der Welt alleine, und oben stauen sich auf dem Parkplatz vor dem eigentlich großen Almgebiet die Autos. Südtirol halt.


    Du kannst von da aus aber auch zum Ritten hinauf gehen.


    Da hast aber auch ein schönes Fleckerl gezeigt, man weiß gar nicht wo man noch hingehen soll. Unermüdlich auf Entdeckungssuche.


    Ganz lieben Gruß
    Helmut

  • Zitat

    Da hast aber auch ein schönes Fleckerl gezeigt, man weiß gar nicht wo man noch hingehen soll. Unermüdlich auf Entdeckungssuche.


    lieber Helmut, Südtirol ist voll von schönen Fleckerln, bis die alle erkundet sind ...


    Zitat

    Warst du eigentlich auch in Lazfonds oder auf der Villanderer Alm.



    da waren wir noch nicht, wird aber in die immer länger werdende Liste aufgenommen ...:up:



    hab mir villandereralm das gerade angeschaut, wunderschön ist`s da ...


    wenn wir die Wanderung noch ausgedehnt hätten, wären wir auch nach Latzfons gekommen, aber keiner wollte mehr so recht noch weiter laufen ...

  • Ich kann nur feststellen: Ihr habt wunderbare Tage im wunderbaren Südtirol verbracht. Ich kann sehr gut verstehen, dass es Euch immer wieder dorthin zieht!
    Ob es Euch je gelingen wird, die

    Zitat

    die immer länger werdende Liste

    "abzuwandern"?


    Danke für diesen schönen Bericht!


    Liebe Grüße,
    Elke

  • hallo Herbert,


    danke für deinen tollen Bericht einer sehr schönen Gegend, die ich leider kaum kenne. Ein Manko habe ich allerdings. Bei mir dauert es minutenlang, bis der Bericht vollständig geladen ist. Hast du vielleicht zu viele Bilder reingepackt? Vielleicht wäre eine Teilung besser. Vielleicht liegt es aber auch an meiner DSL-Leitung.


    grüsse


    jürgen

  • Zitat

    Ob es Euch je gelingen wird, die
    die immer länger werdende Liste
    "abzuwandern"?


    liebe Elke, das kann ich mir nicht vorstellen, es ist ja auch so, das die Wege, die man schon mal gegangen ist, beim zweiten mal schon wieder ganz anders


    ausschaun, da mit anderen Augen betrachtet ...

  • Zitat

    Hast du vielleicht zu viele Bilder reingepackt? Vielleicht wäre eine Teilung besser. Vielleicht liegt es aber auch an meiner DSL-Leitung.


    lieber Jürgen, im Teil 6 sind nicht mehr Bilder als in den vorangegangenen Berichten ...



    Zitat

    Vielleicht liegt es aber auch an meiner DSL-Leitung.


    darf man fragen, was du für einen Anschluss hast ( kbit/s ), messe doch einfach mal deine DSL-Geschwindigkeit


    ob sie das hält, was der Anbieter verspricht ...

  • Wirklich eine schöne Wanderung, Herbert.


    Wie lange habt ihr den denn für wie viele Km gebraucht? Ob ich diese Kondition noch habe, muss ich wohl mal ausprobieren.

  • Zitat

    Wie lange habt ihr den denn für wie viele Km gebraucht?


    lieber Bernd, die Entfernung in km ist mal nicht so schlimm und auch nicht wichtig , sondern die Höhenmeter, die du normalerweise automatisch


    raufgehen musst... bei dieser Wanderung hielt es sich in Grenzen, Feldthurns, der Ausgangspunkt, liegt auf 850 m, nach Garn rauf , das liegt


    auf 1180 m, dann wieder der Abstieg nach Verdings auf 960 m ... das raufgehen schlaucht, die Entfernung spielt keine so große Rolle ...


    wir brauchten für unsere Wanderung mit Einkehr, Besichtigungen, Rasten, Fotopausen usw. ca 7 Std. ... und es dürften so ca. 20 km. sein ...


    aber wie gesagt, der Weg ist das Ziel und bei so einer Wanderung muss man ( Frau ) alle Zeit der Welt haben, die wunderschöne Natur genießen,


    die Ruhe, die einen umgibt, das ist unbezahlbar ... so einen Weg im Akkord gehen, das würde ich nie machen, da hast du nichts davon ...


    in diesem Sinn ...

  • Zitat

    Ein schweißtreibender Wandertag

    ,


    lieber Dieter, bergauf war es in der Tat so, aber in der Gewissheit, oben anzukommen, überstehst das locker ...

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.