Salzburger Rettungshubschrauber > Christopherus 6

  • Neben der Rehaklinik in Hallein ist auch gleich das Halleiner Krankenhaus angesiedelt.


    Und immer wieder mal kam der Rettungshubschrauber Christopherus 6 angeflogen.


    Und einmal durfte ich mir den Heli aus der Nähe ansehen und das Innenleben bisserl fotografieren.


    Hier mal paar Bilder dazu:




    Die Luke im Hintergrund ist für den Patienten gedacht:





  • Was für ein Glück, dass man Dich so nah hat rangelassen an dieses Hightech-Gerät!
    Danke für diese Einblicke.


    Ich bewundere diese Piloten, wo die überall ihren Hubschrauber sicher aufsetzen können.
    Gut , dass es sie gibt ( ich hoffe, dass ich sie nie brauche )


    Wie Dieter bereits angedeutet hat, ist natürlich das Mitfliegen in einem Hubschrauber ( als Gast) ein besonderes Erlebnis.


    Lieben Gruß,
    Elke

  • Zitat

    Natürlich ist es aber besser reinzusehen als wenn du hinten mitfliegen musst.


    Mitfliegen musst bezieht sich natürlich nur auf den Rettungsheli.


    da kann ich mich dem Dieter nur anschließen ....

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.