1240_Südtirol: BRIXEN im Eisacktal > Luftbild

  • Auf unserem Flug von München nach Teneriffa flogen wir zunächst über Innsbruck nach Süden- dann über die südliche Schweiz Richtung Südwesten (Côte d'Azur, Marseille, span Küste, Nordmarokko, usw.)
    Die Sicht war stellenweise gut .



    Mein Rätsel heute : Welche Stadt und welches Tal sieht man hier?



    Gruß,
    Elke

  • Für diejenigen unter uns, die irgendwann mal mal ein wenig Navigation gelernt haben ( oder lernen mussten für Bootsschein See oder Flugschein) will ich genauer sein:

    Zitat

    flogen wir zunächst über Innsbruck nach Süden-


    es muss heißen, nach SSO - es dürfte so etwa Kurs 160-170 Grad gewesen sein.


    Der zweite Hinweis ergibt sich aus dem Titel des Rätsels
    I_ 1240_Welche Stadt und welches Tal?


    Etwas gewöhnungsbedürftig ist, dass das Bild nicht eingenordet ist. ( s # 3 )


    Gruß,
    Elke

  • Du bist ein ausgefuchster Spurenleser, waldi :)


    :up:


    Ja, es ist Brixen im Eisacktal in Südtirol.
    Ich musste mit Google Maps auch etwas suchen und vergleichen.
    ( Leider liefen im Flugzeug auf allen Bildschirmen dämliche Spielfilme, statt der Anzeige der Flugroute - Einzelbildschirme an jedem Sitz, wie sie oft auf Langsteckenflügen zu finden sind, gab es nicht)


    Hier zum Vergleich:


    Brixen im Eisacktal ( Südtirol)


    links Luftbild ( Flugzeug) ( Foto eingenordet)- rechts Google Maps



    Ich finde die Orientierung aus der Luft sehr schwierig, wenn es nicht gerade markante Linien ( Seen, Küsten, große Flüsse usw) sind.


    Lieben Gruß,
    Elke

  • Hallo Waldi,


    Respekt, das du dieses Rätsel eraten hast, wir sind hier schon so oft gefahren, aber aus der "Luft" schaut halt alles ganz anders aus ....

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.