1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bildberichte aus anderen Ländern
  4. Afrika
  5. Marokko

Marrakesch - eine Reise in Tausendundeine Nacht - Teil 5 - Bahia Palast

• tosca
  • 22. März 2014 um 01:34
  • claus-juergen
    Administrator
    Bilder
    24.239
    Interessen
    eigentlich alles, von Natur aus neugierig
    Lieblingsreiseland
    Kroatien, Thailand, Frankreich, Spanien
    • 30. März 2014 um 22:24

hallo Sylvi,

vielen Dank für deinen vielteiligen Bericht aus einem mir völlig fremden Land. Wenn ich bedenke, daß ich wiederholt "nebenan" in Andalusien, auf den Kanaren oder zuletzt auch in Portugal war, dann ist es doch eine völlig andere Welt mal kurz über der Straße von Gibraltar drüben. Eigentlich sollte mich meine Neugier auch mal nach Marokko führen, allerdings fürchte ich, daß diese Reise meine Angetraute Angelika nicht mitmachen will. Die Mentalität der Menschen in Nordafrika oder dem nahen Osten ist etwas, womit sie nichts anfangen kann. Vermutlich werde ich sie "nur" zu einer Reise in die Vereinigten Arabischen Amirate bzw. dem Oman überreden können. Mal sehen, vielleicht kommt Marokko irgendwann doch noch mal ohne Begleitung oder in anderer Form ähnlich wie bei Dir auf mich zu.

grüsse

jürgen

• tosca
    VIP Mitglied
    Bilder
    690
    • 30. März 2014 um 23:52

Hallo Jürgen,

ja, ein Katzensprung von Europa und schon bist auf einem anderen Kontinent und in einer ganz anderen Welt.
    Man muss sich auf die Mentalität einlassen, ist zwar ungewohnt, aber ich denke nicht, daß es in den Emirates sehr viel anders ist. Wir haben schöne Erfahrungen mit den Menschen dort gemacht, wie zum Beispiel die Hilfsbereitschaft des Orangensaftverkäufers und dann die Freundlichkeit an der Strassenwirtschaft, auch in den Souks oder im Gerberviertel.
    Und so hatten wir immer wieder schöne Begegnungen mit den Menschen dort. Es ist ähnlich wie in Ägypten, in der Türkei, oder auch in Ostafrika, wie ich das schon erlebt habe - wenn man dort zum ersten Mal ist, muss man sich auf diese andere Mentalität einstellen und sich drauf einlassen, was mich einzig wirklich stört, egal wo in den aufgezeigten Ländern, ist dieses penetrante "Verkaufen wollen" man kann einfach nicht irgendwo mal was anschauen ohne gleich die Verkäufer auf dem "Hals" zu haben. Aber wie gesagt, das ist nicht nur in Marrakesch so ;)

@ all Danke für Euer freundliches Feedback.
    Es kommen noch ein oder zwei Teile, hab im Moment aber viel um die Ohren, ich bitte um etwas Geduld :)

PS: Jürgen, für meinen Angetrauten ist das auch nichts, er war ganz froh, daß ich da Gleichgesinnte hatte und er zuhause bleiben konnte - vielleicht eine Option für Dich auch mit jemand anderem mit gleichen Interessen zu reisen?

:blume17: Grüssle von Sylvi

Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

Wer ist/war online

• Benutzer online 1
  • Wer war online 4

Benutzer online 1

zur Zeit sind 1 Mitglied und 46 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 4

Heute waren bisher 4 Mitglieder online

Letzte Beiträge

• Urlaubsideen – Urlaubspläne – Urlaubsträume

waldi 2. August 2025 um 21:47
  • 1905 Heimaträtsel - Wo befindet sich das?

claus-juergen 2. August 2025 um 20:26
  • (14) SANKT NEPOMUK, der Brückenheilige, Teil 14

Johannes56 2. August 2025 um 08:10
  • 1904 Augsburg - König von Flandern Gaststätte im Capitol Kino

Tom 1. August 2025 um 19:44
  • Wanderung auf den Pürschling bei Unterammergau

Jofina 1. August 2025 um 16:44

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Forum online seit...2005

19 Jahren, 11 Monaten, 4 Wochen, einem Tag, 21 Stunden und 13 Minuten
  1. Impressum