Schulweg auf die alte Art!

  • Hallo miteinander


    Jeden Tag beobachte ich von meiner Terrasse, wie mühsam der Schulweg der Kinder doch manchmal ist!
    Man hat ihnen zwar extra eine neue Strasse gebaut, aber es ist wohl nicht so leicht, sich von alten Gewohnheiten zu lösen:



    Nachtrag: Vielleicht haben sie auch nur gut in Geometrie aufgepasst: "Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade!"

    Viele Grüsse
    Viktor

  • Zitat

    Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade!"


    Das war wohl schon immer so!
    Bei uns war es die Abkürzung über die Wiese eines Bauern- der uns allerdings oft auflauerte ( aber wir waren immer schneller :) )


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Tja, lieber Viktor,


    mein Schulweg war vom Fuße des Wallberges bis zum Schulhaus vor der Kirche von Rottach - Egern, und das als 6 jähriger .


    1 Stunde dauerte das. Nur gut, dass damals allenfalls alle paar Stunden mal ein Holzvergaser Auto vor bei fuhr.


    Ganz lieben Gruß
    Helmut

  • Das war wohl schon immer so!
    Bei uns war es die Abkürzung über die Wiese eines Bauern- der uns allerdings oft auflauerte ( aber wir waren immer schneller :) )


    Liebe Grüße,
    Elke


    Das Problem hatten wir damals auch.:-)

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.