Japan und Fukushima?

  • Liebe alle,
    ich würde mir gerne Japan bereisen so lange es noch geht. Jetzt habe ich aber ein wenig Angst wegen der Kernschmelze die da seit Jahren im Gang ist, und von der ja nur tröpfchenweise furchterregende Fakten preisgegeben werden. Daher meine Frage: Weiß irgend jemand hier wie es mit der Radioaktivität im Landesinneren aussieht? Dass das Meer und die Küsten verstrahlt sind ist ja mittlerweile bekannt, aber wie sieht es mit den Regionen aus die nicht direkt am Meer liegen?


    Das wirkt jetzt vielleicht etwas überzogen, aber wenn ich lese dass der Pazifik wenn es so weiter geht( laut wissenschaftlichen Berechnungen) in sechs Jahren völlig radioaktiv verstrahlt ist, dann denke ich, dass man schon vorsichtig sein sollte. Oder was meint ihr?

  • Liebe alle,
    ich würde mir gerne Japan bereisen so lange es noch geht.


    Ich bin ja mal gespannt wohin du noch überall willst und doch nicht fährst.


    Sorry für meine Frage.

    Liebe Grüße

    3403-dieter-gif



    Früher war alles gut , heute ist alles besser.

    Es wäre besser , wenn wieder alles gut wäre.

    Heinz Erhardt


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

  • Hallo Alfredo!


    Es ist schon interessant , wo Deine Reisewünsche überall hingehen.
    Ich hoffe, Du bist gesund aus Deinem Skiurlaub in Südtirol zurückgekehrt - warst Du auf dem Kronplatz? ( Den hast Du doch schon mal empfohlen... wie war es denn?)
    Was machen Deine Italienpläne?


    Was Deine Bedenken wegen Japan betrifft, so wäre es sicher interessant zu erfahren, welchen Teil Japan Du bereisen möchtest. Du hast da sicher schon konkrete Vorstellungen.. oder täusche ich mich?
    Hast Du Dich hier schon mal umgeschaut?
    https://www.schoener-reisen.at…orumdisplay.php?194-Japan


    Gruß,
    ELMA

  • Hallo Alfredo,


    obwohl ich das Gefühl nicht los werde, das es verschwendete Zeit ist auf deine Frage zu antworten, tue ich es dennoch


    Nach dem Unfall von Fukushima war ich mehrfach in Japan, ohne mich in irgendeiner Weise gefährdet zu fühlen. Wenn du einwenig ängstlich bist, dann meide die Region nördlich von Tokio. Alle anderen Gebiete, auch die Pazifik-Küste kann man gefahrenlos bereisen.

    Viele Grüße
    Bernd
    _______________________
    Wenn Du auf Reisen gehst um etwas anderes zu sehen, dann beklage Dich nicht wenn alles anders ist.
    www.Bernds-Reiseziele.de

  • Hallo Bernd,


    Zitat

    obwohl ich das Gefühl nicht los werde, das es verschwendete Zeit ist auf deine Frage zu antworten,

    ,


    deine Skepsis kann glaube ich jeder verstehen, auch mir gehts nicht anders ....

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.