Ein Einsiedlerkrebs auf Wohnungssuche

  • Das ist ein bewohntes Wellhornschneckenhaus. Es lag bei Ebbe im Watt.

    Es ist wohl eher die Ruine eines Häuschens, in dem sich der Einsiedlerkrebs zu verstecken versucht und es ist etwas eng geworden in dem alten Haus.



    Die „Ersatzwohnung“ liegt gleich nebenan – zwar auch nicht mehr ganz perfekt, aber doch besser als die bisherige.



    Mal sehn, ob das neue Haus schon bewohnt ist.




    Wäre eigentlich gar nicht so weit




    Nein, lieber doch nicht. Ist jetzt etwas gefährlich… die Möwen lauern schon.
    Wenn die Flut wieder da ist , ist der Umzug unter Wasser bestimmt sicherer.




    Elke

  • Hallo Elke,


    bei all deinen schönen Bildern hab ich immer gedacht: Wenn wir zwei einmal durch die Natur wandern, dann schaffen wir in einer Stunde nicht einmal 500 m :grin:

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Wenn wir zwei einmal durch die Natur wandern, dann schaffen wir in einer Stunde nicht einmal 500 m :grin:


    Da bin ich sicher! Und es würde mir Spaß machen.


    Um die Hörnumer Odde herum kann man in knapp 1 Stunde wandern.
    Ich habe ( fast jeden Tag) oft 2 Stunden, meist länger gebraucht - vor allem bei Ebbe.


    Und in den Bergen geht mir's im Frühjahr ( Mai /Juni) ähnlich.


    Liebe Grüße,
    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.