1187: Mathe für Gourmets

  • Hallo miteinander


    Kam gestern nicht mehr ins Internet(Stromausfall) und bin nun ganz erstaunt, wie das Rätsel nach anfänglichem Zaudern mit akribischem Fleiss und toller Zusammenarbeit gelöst wurde!
    Hier führen, wie so oft, mehrere Wege zum Ziel, sei es der von MNZL, herzlich willkommen hier im Forum, oder der von Elke(bzw. Gauss).
    Eine weitere Möglichkeit wäre das Determinantenverfahren gewesen, oder aber auch geschicktes Raten(..zu langwierig).


    In jedem Fall steht nun fest, dass ich bei diesem Restaurantbesuch am schlechtesten weggekommen bin...:hurt:
    Weder Vorspeise(6.50 €), noch Hauptgericht(8.50 €) fanden den Weg in meinen Magen, von der doppelten Nachspeise(a 4.00 €) bekam ich Sodbrennen, aber nach Abzug des Trinkgelds(3.00 €) hab ich nun immerhin noch 8.00 € im Geldbeutel...
    Da zieh ich jetzt sofort los und leiste mir einen gscheiten Schweinsbraten!


    Na dann Guten Appetit


    Viele Grüsse
    Viktor


  • Da zieh ich jetzt sofort los und leiste mir einen gscheiten Schweinsbraten!


    Zeitpunkt des Postings

    Zitat

    Heute, 02:45


    Das war wohl ein Traum , Viktor!!


    Aber heute, am Silvesterabend könnte ich mir das gut vorstellen...so richtig knusprig ( mit der von Nichtbayern oft verpönten Schwarte)


    Lieben Gruß,
    Elke

  • ( mit der von Nichtbayern oft verpönten Schwarte)


    Wer behauptet denn so etwas? Das Beste kommt zum Schluss, das knackt so schön und wenn dann die Würze noch stimmt (mit westfälischem Bier und/oder Honig)!!!


    Gruß,
    Klaus

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.