Mein Wintertraum: Blüten und Meer!

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von vize2.

  • Hallo miteinander


    Draussen schaut es gar nicht schön aus, fast wie im November!
    Alles so trüb und trist, kaum auszuhalten...


    Kommt einfach mit mir mit, lasst uns ein wenig von Kroatien träumen:



    Na, jetzt schaut die Welt doch gleich wieder viel freundlicher aus, nicht wahr?


    Viele Grüsse
    Viktor

    [COLOR="#0000CD"]Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.(Albert Einstein)[/COLOR]

  • Dieses Video lässt tief blicken..:wink:


    Zugegeben es ist schön - sehr schön, sogar, aber


    ist es sooooo schlimm mit der Sehnsucht nach Istrien???



    Liebe Grüße,
    Elke

  • Hallo Elke


    Womöglich noch schlimmer...:roll:


    Rica und ich haben uns für 2014 eine Urlaubsabstinenz verordnet, nächstes Jahr werden wir also leider keine neuen Fotos liefern können.
    Macht nix, auf unserer Terrasse ist es auch ganz nett, zwecks Meerblick werde ich vll. unseren Garten fluten...


    Liebe Grüsse
    Viktor

    [COLOR="#0000CD"]Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.(Albert Einstein)[/COLOR]

  • Wenn ich jetzt den DANKE Button drücken würde, wäre das schon seltsam und missverständlich...


    Zitat

    nächstes Jahr werden wir also leider keine neuen Fotos liefern können


    Wenn es "nur" wegen den Fotos ist... das ist sicher zu verschmerzen ( Du findest ganz gewiss bei Euch zahlreiche Bildmotive in Wald und Flur, da bin ich sicher )-
    aber das "leider" ist sicher etwas mehr :sad:


    Gruß,
    Elke

  • Hallo miteinander


    Kurz noch zwei Infos für Interessierte:


    Die Diashow wurde allein mit Bordmitteln von Windows 7 erstellt(Live Movie Maker), die Musik stammt aus der Dokuserie "Das Universum".


    Vielleicht können wir ja bald einmal Anteil an euren Träumen haben?
    (Wenn ihr Hilfe oder eine Anleitung benötigt, bin ich gerne per PN behilflich)


    Viele Grüsse
    Viktor

    [COLOR="#0000CD"]Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.(Albert Einstein)[/COLOR]

  • Zitat


    (Wenn ihr Hilfe oder eine Anleitung benötigt, bin ich gerne per PN behilflich)


    Gute Idee, Viktor ! Danke!


    Zitat

    Vielleicht können wir ja bald einmal Anteil an euren Träumen haben?


    Würde ich gerne machen


    Du kennst mein Problem , Viktor!


    1. Wie komme ich legal zu Musik? ( Copyright)
    2. Wie bearbeite ich Musik, so dass man sie genussvoll anhören kann, ( so wie in Deinem Video)


    Lieben Gruß,
    Elke

  • Hallo Elke


    Zu Punkt 1:
    Es gibt einige Seiten im Netz, welche GEMA-Freie Musikstücke zum Download anbieten, meist handelt es sich dabei um Stücke, deren Schutz abgelaufen ist oder erst gar keiner beantragt wurde!
    Viele Klassische Musikstücke sind ebenfalls nicht geschützt oder der Schutz verfallen, es sei denn, der Dirigent oder Produzent hat ein (in Deutschland gültiges)Recht darauf, hier empfiehlt sich der Download von Musikstücken mit ausländischen Dirigenten und Orchestern. Z.B. unterliegen Musikstücke vom russischen Staatsorchester nur bedingt dem internationalen Copyright, da sie sich geweigert haben, diesem erlauchten Verein beizutreten.


    Zu Punkt 2:


    Mach es auf deiner Homepage so wie hier, excludiere die Videos und binde sie per Link zu Youtube oder Vimeo ein, dort kannst du sie als nichtöffentlich markieren und gut isses...
    So hast du eine Riesen-Cloud und brauchst dir keine Gedanken um Speicherplatz machen.
    Ein Tipp: Versuche die Musikdateien unbedingt als AAC bzw. M4a abzuspeichern, beste Qualität, aber etwa halb so viel Bytes wie ein schlechtes MP3.


    Liebe Grüsse
    Viktor

    [COLOR="#0000CD"]Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.(Albert Einstein)[/COLOR]

  • Ein stimmungsvolles Video ,


    welches mich zum Träumen verführt hat.


    Danke für den Tipp mit den Copyrightfreien Musikstücken.

    Liebe Grüße :auto3:


    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    -"Dieter

  • brauchst dir keine Gedanken um Speicherplatz machen.


    Hallo Viktor-
    Mit dem, Speicherpatz habe ich keine Probleme-
    ich habe unbegrenzten Speicherplatz für meine Dateien ( Bilder, Videos)


    Wenn ich Musik nehme, die schon 3 oder 4 MB hat , dann noch diverse Animationen und Textunterlegungen , dann hat so ein Video schnell mal 20 - 30 MB oder mehr, dann dauert der Upload ( und auch der Download) einfach zu lang-
    Da wäre ich für Tipps dankbar.


    Wie verkleinere ich eine Musikdatei ohne großen Qualitätsverlust?


    Gruß,
    Elke

  • Hallo Elke


    Gib mir mal ein Musikstück vor, das dir gefällt, dann probier ich es mit meinen (neuesten!)Tools zu schrumpfen.


    Liebe Grüsse
    Viktor

    [COLOR="#0000CD"]Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.(Albert Einstein)[/COLOR]

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.