Haben wir wirklich Dezember??

  • Eigentlich ist eine Portion frisch geernteter Salat nichts besonderes




    aber am 28. Dezember stimmt es mich bei aller Freude doch etwas nachdenklich.


    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Hallo Karin,


    bei den momentanen Temperaturen, die derzeit herschen, ist das doch kein Wunder, das dir dein Salat gedeiht!


    Aber warts ab, spätestens im Januar kommt der Winter dann so wirklich, denke ich mal, so wie das Wetter


    jetzt ist, kanns ja nicht bleiben ..................

  • Die vielen Vitamine sollten dich nicht nachdenklich machen.
    In einer Art Gewächshaus sprießt es bei diesen Witterungen ungemein.


    Das Unkraut muss auch schon wieder gejätet werden!

  • Positiv sehen, besser jetzt zu Weihnachten/Neujahr die Blumen und Gemüse sehen bzw. ernten.
    Als dann im Frühjahr die kaputten Pflanzen weil der Schnee noch meterhoch drüber liegt.


    Mit den 4 Jahreszeiten soll mans nich mehr so eng sehen. Die gibts doch schon Weile nicht mehr so wie sein sollten.

  • Mein Salat hat gemundet und wenn das Wetter so bleibt ist für weiteren Vitamin-Nachschub gesorgt.


    Das ist übrigens kein Gewächshaus sondern nur ein feinmaschiges Netz zum Schutz vor dem was Vögel so fallen lassen :D


    @Bernd, Vogelmiere ist doch kein Unkraut, sie schmeckt im Salat auch sehr gut.

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Vielen Dank liebe Karin,


    ist ja eigentlich unglaublich. Aber ich habe mein Hochbeet schon Mitte November "geschlossen".


    War ja schon der Gevatter Frost auf Besuch und deshalb hatte ich meinen letzten Salat am 2. Nov. , einschl. der noch verbleibenden Kräuter vertilgt.


    Danke für die Aufnahmen.


    Ganz lieben Gruß
    Helmut

  • Und so sieht es dann zu Ostern aus:


    Ostern 2013


    Karin - ich beneide Dich um Dein schönes Hochbeet!
    Freu Dich über jede noch so kleine Ernte jetzt zu dieser Jahreszeit.


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Hallo Elke,


    ihr habt ja bei Euch Ende März 2013 nochmal einen krassen Kälteeinbruch gehabt,


    durch den frühen Ostertermin musste dann der Osterhase die Eier im Schnee verstecken .................


    2014 schauts dann besser aus, da ist Ostern erst am 20.4. ................. da gehts dann mit den Temperaturen schon wieder


    aufwärts ( hoffentlich ) ............


    ( Ich muss mich berichtigen, der Kälteeinbruch war auch bei uns ............ )

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.