Der Weihnachtsmarkt von Innsbruck

  • Letzte Woche haben wir die Weihnachtsmärkte von Innsbruck besucht.


    Im tiefen Nebel sind wir von Königsbrunn weg gefahren und hatten dann schon hinter Landsberg die ersten Sonnenstrahlen.


    Über Bad Tölz und den Achensee ging es dann in das sonnige Inntal und dort nach Innsbruck.


    Dort sind zwei Weihnachtsmärkte in unmittelbarer Nähe zu sehen.


    Einer ist beim Inn gelegen, der andere und größere ist in der Altstadt.


    Insgesamt gesehen sind beide überschaubar und nicht zu groß.


    Hier gehen wir in den Weihnachtsmarkt beim Inn.



    Es ist überall der Einfluss von Swarovski zu sehen.




    Der Markt liegt herrlich beim Inn.



    Hier sind wir dann in der Altstadt



    Auch hier ist Swarovski vertreten








    Der Christbaum des Weihnachtsmarktes





    Immer wieder schön zu sehen das goldene Dachl.


    Mich fasziniert aber noch viel mehr das Haus auf der linken Seite.




    Auf der Heimfahrt bekamen wir dann noch einen herrlichen Sonnenuntergang zu sehen.




    In den nächsten Tagen werden wir den ein oder anderen Weihnachtsmarkt rund um Split besuchen.

  • Da hätten wir uns fast getroffen, Anton!
    Wir waren am gleichen Tag ( bei diesem phantastisch schönen Wetter) in Innsbruck - aber wir mussten etwas erledigen und hatten keine Zeit für den Weihnachtsmarkt. Wir sind über den tief verschneiten Achenpass zurückgefahren - Winterstimmung pur ( ich hatte keinen Foto dabei)


    Sicher ist der Weihnachtsmarkt in der Innsbrucker Altstadt auch am Abend sehr schön.


    "Ölbaum Kreationen": interessant.... Das waren wahrscheinlich Gegenstände, die aus Olivenholz gemacht waren, oder ?
    Ich mag solche Dinge mit der unvergleichlich ausgeprägten Maserung.


    Gute Reise und schöne Tage in der Gegend von Split.
    Ich bin schon gespannt, ob die Weihnachtsmärkte in Dalamtien irgendetwas Typisches haben- oder doch auch vor allem aus Bratwurst- Cevap- und Glühweinbuden bestehen.
    Du wirst uns sicher davon erzählen, Anton.


    Viele Grüße,
    Elke

  • Wärest du doch nur etwas näher an die "Ölbaum Kreationen" gegangen. Da gibt es sicherlich fantastische Dinge, die wir gerne gesehen hätten. Ich hatte auf dem Weihnachtsmarkt in Münster ein aus Olivenwurzel hergestelltes Döschen von einem Israeli erstanden. Das sehe ich jeden Morgen, da ist meine Pille drin.


    Aber auch so hast du uns einen interessanten Einblick in den Innsbrucker Weihnachtsmarkt geliefert, herzlichen Dank.


    Irmgard und Klaus

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.