Jetzt hab ich ( im Moment) keine Idee mehr.
Istrien???
Aber vielleicht - gemäß dem Spruch "Den Seinen gibt's der Herr im Schlafe.."
morgen
(aber vielleicht ist es dann schon gelöst)
Lieben Gruß,
Elke
Jetzt hab ich ( im Moment) keine Idee mehr.
Istrien???
Aber vielleicht - gemäß dem Spruch "Den Seinen gibt's der Herr im Schlafe.."
morgen
(aber vielleicht ist es dann schon gelöst)
Lieben Gruß,
Elke
hallo elke,
dann laß dir nicht den schlaf rauben, so wie es mir zur zeit öfters geht. vielleicht ist das rätsel morgen gelöst. ansonsten gibts halt morgen noch einen tipp von mir.
grüsse
jürgen
Schutzturm bei Ausbruch von Waldbrand? Oder dient es zur Beobachtung von Waldbränden?
Die freie Grundfläche sieht aus wie eine Schneise.
Ganz lieben Gruß
Helmut
Schutz vor Wind und Wetter für "fliegende" Kartenverkäufer bei einem Festchen/ einer Veranstaltung.
hallo Helmut,
willkommen bei diesem rätsel. es handelt sich nicht um einen Schutzraum im falle eines brandes.
in einem liegst du jedoch richtig: die freie fläche davor hängt mit dem turm zusammen.
nun von mir noch der versprochene tipp: schaut mal in den turm. da ist doch was drin.
grüsse
jürgen
Hallo,
hängt da vielleicht ein Münzzähler an der Wand.
Also im weitesten Sinne ein Telefonhäuschen?
hallo pedalschinder,
nein, da hängt kein zähler an der wand. da ist ein kästchen in diesem turm. es handelt sich auch nicht um ein Telefonhäuschen und das ding hat auch nichts mit Telekommunikation zu tun.
grüsse
jürgen
in einem liegst du jedoch richtig: die freie fläche davor hängt mit dem turm zusammen.nun von mir noch der versprochene tipp: schaut mal in den turm. da ist doch was drin.
Dann zeig bitt das Bild mal ohne den dicken schwarzen Balken!
Ich kann nicht in das Häuschen reinschauen - was hast Du denn das versteckt?
Gruß,
Elke
hallo elke,
das bild zeige ich euch heute noch. aber zuvor noch ein anderer tipp:
schaut doch mal die umgebung dieses Häuschens an. da ist doch noch was auf dem bild zu erkennen.
eines kann ich euch jetzt schon sagen: mit diesem rätsel lernt ihr was so wie ich etwas gelernt habe, als ich das ding gesehen habe.
grüsse
jürgen
schaut doch mal die umgebung dieses Häuschens an.
Ich seh nur viel Schwarz...
Da hattest Du es leichter, als Du das Ding zum ersten Mal gesehen hast.
Ich warte einfach mal.
Gruß,
Elke
Hallo Jürgen,
hat dieser Turm im weitesten Sinn etwas mit der Jagd zu tun?
Man sieht zwar etwas im Turm, sieht aus wie ein graues Kästchen, aber es ist nicht definierbar .........