hallo elke,
nein. Religion ist das Stichwort!
grüsse
jürgen
hallo elke,
nein. Religion ist das Stichwort!
grüsse
jürgen
Hallo Jürgen
Was auf deinem Bild noch fehlt, ist ein Minarett, das steht bestimmt etwas ausserhalb des Fotos, nicht wahr?
Viele Grüsse
Viktor
hallo viktor,
mit dem Minarett hast du insofern recht, daß ich genau diese Religion gemeint habe. allerdings gibt's da kein Minarett, weil das Gebäude, wie schon erwähnt eine Wohnanlage mit Eigentumswohnungen und keine Moschee ist. jetzt stellt sich die sauschwere frage, was für menschen da drin wohnen?
wenn diese frage beantwortet ist, dann könnte für den fachkundigen auch der Standort des Gebäudes herausgefunden werden, auch wenn man noch nicht vor ort war.
grüsse
jürgen
hallo rätselfreunde,
wo sind die kenner andalusiens? das ist die wohnanlage von der seite aus gesehen. ich nehme doch an, daß dieser gebäudekomplex jedem bekannt ist, der schon mal in dem ort war. also, auf gehts!
grüsse
jürgen
hallo miteinander,
jetzt möchte ich dieses rätsel mal etwas anschieben. es waren doch schon einige von euch in andalusien. da gibts doch nicht nur die alhambra, granada, sevilla und die weißen dörfer. da gibts auch badeorte wie sand am meer. in einem besonderen ort an der küste habe ich dieses gebäude gesehen, welches sicherlich jedem aufgefallen ist, der in diesem ort schon mal war. in diesem ort zieht es den besucher nicht in eine historische kirche oder sonst ein altes bauwerk. da gibts andere sachen zu sehen. neben der regionalen sehenswürdigkeit befindet sich dieses im bild gezeigte gebäude.
dies alles ist eigentlich auch herauszufinden, wenn man noch nicht in besagtem ort war.
grüsse
jürgen
Zitatwelches sicherlich jedem aufgefallen ist, der in diesem ort schon mal war
Und genau das ist das ( mein) Problem....
ZitatReligion ist das Stichwort!
Und warum fällt mir bei diesem Luxusgebäudekomplex ausgerechnet Limburg ein?? ????
..Und warum fällt mir bei diesem Luxusgebäudekomplex ausgerechnet Limburg ein??
????
hallo elke,
in limburg hat der "provinzfürst" nicht sein geld, sondern das seiner schäfchen verbaut. auch bei diesem im rätsel gezeigten gebäude wurde ein haufen geld verbaut. dieses geld stamnmt jedoch von den wohnungseigentümern. wie auch immer diese herren, es sind meines wissens ausschließlich männliche personen hier eigentümer, die kohle "verdient" haben.
doch nun zurück zum rätsel. ein weiterer hinweis wird vielleicht doch noch zur lösung beitragen. in dem gesuchten ort wohnen nicht nur die genannten personen muslimischen glaubens in der wohnanlage, sondern auch eine bekannte nachfahrin eines großen deutschen politikers.
grüsse
jürgen
Hallo Jürgen,
befindet sich das Gebäude in Almunecar?
hallo herbert,
nein, das gebäude steht meiner meinung nach in dem mondänsten badeort andalusiens. das ist da, wo die schönen und reichen wohnen und damit auch die adelige, nicht mehr ganz taufrische dame aus einem deutschem adelsgeschlecht, die seit jahrzehnten zum jet set gezählt wird.
grüsse
jürgen
Hallo Jürgen,
ich war noch nicht in Spanien, aber deinen Ausführungen nach kann es sich nur um Marbella handeln.
Das Gebäude finde ich aber trotzdem nicht?