E 1159 Andalusien > MARBELLA > exklusive Wohnanlage

  • Zitat

    welches sicherlich jedem aufgefallen ist, der in diesem ort schon mal war


    Und genau das ist das ( mein) Problem....


    Zitat

    Religion ist das Stichwort!


    Und warum fällt mir bei diesem Luxusgebäudekomplex ausgerechnet Limburg ein?? :wink:????

  • ..Und warum fällt mir bei diesem Luxusgebäudekomplex ausgerechnet Limburg ein?? :wink:????


    hallo elke,


    in limburg hat der "provinzfürst" nicht sein geld, sondern das seiner schäfchen verbaut. auch bei diesem im rätsel gezeigten gebäude wurde ein haufen geld verbaut. dieses geld stamnmt jedoch von den wohnungseigentümern. wie auch immer diese herren, es sind meines wissens ausschließlich männliche personen hier eigentümer, die kohle "verdient" haben.


    doch nun zurück zum rätsel. ein weiterer hinweis wird vielleicht doch noch zur lösung beitragen. in dem gesuchten ort wohnen nicht nur die genannten personen muslimischen glaubens in der wohnanlage, sondern auch eine bekannte nachfahrin eines großen deutschen politikers.


    grüsse


    jürgen

  • hallo herbert,


    nein, das gebäude steht meiner meinung nach in dem mondänsten badeort andalusiens. das ist da, wo die schönen und reichen wohnen und damit auch die adelige, nicht mehr ganz taufrische dame aus einem deutschem adelsgeschlecht, die seit jahrzehnten zum jet set gezählt wird.


    grüsse


    jürgen

  • Hallo Jürgen,


    ich war noch nicht in Spanien, aber deinen Ausführungen nach kann es sich nur um Marbella handeln.


    Das Gebäude finde ich aber trotzdem nicht?

  • ...ich war noch nicht in Spanien, aber deinen Ausführungen nach kann es sich nur um Marbella handeln.


    Das Gebäude finde ich aber trotzdem nicht?


    hallo Herbert,


    es ist Marbella. dort ist nicht nur gunilla von Bismarck zuhause, sondern seit vielen jahren ganze familienclans von Arabern, vor allem aus Saudi-arabien. der hier gezeigte Palazzo prozzo steht fast neben dem yachthafen von Marbella, den wir uns natürlich ansehen mussten. westlich vom yachthafen kommt eine kurze Promenade mit teuren Restaurants und Geschäften für dinge, die man nicht braucht. danach schließt sich diese Wohnanlage an.


    in Marbella trudeln im sommer ganze scharen von Arabern ein, denen es auf ihrer Halbinsel zu warm ist. in dem ort wurde vor einigen jahren auch die erste Moschee 400 jahre nach der Reconquista gebaut. auch die haben wir in Augenschein genommen. die Araber geniessen hier auch die Freizügigkeit Westeuropas, in welcher hinsicht auch immer. das Königshaus saud aus Saudi-arabien hat hier eine Residenz, welche auch regelmäßig vom herrscher selbst mit seiner Familie besucht wird. aber auch viele der angeblich mehr als 3000 Prinzen des clans, prinzessinnen werden nicht mitgezählt, vertreiben sich in Marbella im sommer die zeit.


    wer nun alles in dieser Wohnanlage sein zeitweiliges heim gefunden hat, kann ich euch nicht sagen. jedenfalls sieht man anhand der vielen satellitenschüsseln, daß fernsehen scheinbar auch in diesen edlen kreisen ein beliebter Zeitvertreib ist.


    als wir im winter in estepona bei Marbella weilten und uns diese Wohnanlage ansahen, war kaum jemand da. ab und zu fuhr ein Geländewagen mit geschwärzten scheiben rein oder raus. von einheimischen erfuhren wir dann auf nachfrage von den exotischen Bewohnern.


    ich hoffe, daß dieses rätsel euch trotz gewisser Schwierigkeiten etwas spaß gemacht hat.


    grüsse


    jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.