1153 Sachsen : ZITTAU > Glockenspiel

  • hallo rätselfreunde,


    heute mal wieder ein rätsel aus deutschen landen frisch auf den bildschirm. sicherlich habt ihr schnell herausgefunden, was ich da für ein komisches ding wo fotografiert habe.



    viel spaß wünscht


    jürgen

  • guten abend elke,


    ja, es handelt sich um ein glockenspiel. das weitere wirst du sicherlich schnell herausgefunden haben.


    grüsse


    jürgen

  • hallo elke,


    nein, wir waren schon weiter weg von süddeutschland. somit kommt auch deine alte heimat bw genauso wie bayern nicht in frage.


    grüsse


    jürgen

  • gratulation herbert,


    sag mal, bist du schon überall gewesen oder kannst du besonders gut im www recherchieren. auch dieses rätsel hast du mit bravour gelöst. respekt! dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. ich glaube, ich werde mir mal ein knackiges rätsel extra für dich ausdenken. welches land schlägst du vor?


    einen schönen tag wünscht


    jürgen

  • Hallo Jürgen,


    das war reiner Zufall, das ich das Bild entdeckt habe, habe mir vorher schon mal die Finger wund getippt


    und dann aufgegeben. Heute hat es auf Anhieb geklappt!



    Viele liebe Grüße



    Herbert

  • Hallo Jürgen,


    ein kleiner Nachtrag wäre da noch, ich habe mich auf Grund der Porzellanglocken von Haus auf im Osten der Republik


    orientiert, ( Meißner Porzellan ) die Glockenspiele aus Porzellan hängen da ja überall rum! ( Dresden , Meißen, Freiberg/Sachsen, Altenberg, Leipzig, Zwickau,


    Zittau, usw. ) Wenn wir bei unserem Dresden Aufenthalt die Kreise so weit gezogen hätten, wäre eine Aufenthaltsdauer von mind. 3 Wochen


    angebracht gewesen! Von Dresden nach Zittau sind es zwar " nur " 130 km, aber unmöglich zu schaffen!



    Viele liebe Grüße



    Herbert

  • ... Von Dresden nach Zittau sind es zwar " nur " 130 km, aber unmöglich zu schaffen!...


    hallo herbert,


    solltest du trotzdem noch mal in die gegend kommen, schau dir zittau an. es lohnt sich. an einem kalten nebligen winterabend werde ich es dir beweisen. an so einem abend erstelle ich immer meine reiseberichte. von zittau wirst du somit demnächst noch mehr bilder sehen.


    grüsse


    jürgen

  • solltest du trotzdem noch mal in die gegend kommen, schau dir zittau an. es lohnt sich. an einem kalten nebligen winterabend werde ich es dir beweisen. an so einem abend erstelle ich immer meine reiseberichte. von zittau wirst du somit demnächst noch mehr bilder sehen


    Das Zittau eine Reise wert ist, kann ich bestätigen. Wenn man jedoch bereit ist, in den hintersten Winkel unserer Republik zu fahren, sollte man unbedingt einen Stop in Bauzen einplanen. Wer in Zittau ist, darf es auch nicht versäumen mit der Schmalspurbahn nach Oybin zu fahren.
    Alles in allem also ein paar Tage und nicht nur ein Abstecher.


    Jürgen, ich habe auch viele Bilder von Zittau und Oybin. Meine Zeit erlaubt es mir leider noch nicht, entsprechende Berichte zu erstellen. Schön, wenn du das übernimmst.

  • Hallo Jürgen,


    ich freue mich jetzt schon auf deine Reiseberichte über Deutschlands Osten!


    Zitat

    von zittau wirst du somit demnächst noch mehr bilder sehen.




    Viele liebe Grüße


    Herbert

  • hallo Herbert,


    dann hoffen wir auf neblige kalte abende mit miesem Fernsehprogramm. allerdings steht da dann noch die Sauna und der pool als alternative zur Wahl. jedenfalls bin ich jetzt in Zugzwang und muß mich somit bald ans werk machen.


    grüsse


    jürgen

  • Hallo Jürgen,


    lieber noch mit den nebligen Tagen warten, Fernsehprogramm ist eh immer mies, aber in Zugzwang solltest du nicht sein,


    immer alles schön der Reihe nach........




    Viele liebe Grüße



    Herbert

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.