hallo hartmut,
dann wage ich halt als erster einen versuch. vermutlich handelt es sich um einen ort an der küste. die kanaren möchte ich mal ausschließen. auch in andalusien habe ich diese festung am meer nicht gesehen. der spärliche bewuchs deutet auf die mittelmeerküste hin. vielleicht balearen oder sonstiges festland?
Das ist schon mal gut ausgeschlossen. Sonstiges Festland kann bei Spanien zwar viel sein, aber ich hatte mich an anderer Stelle von einem lebendigen Inselurlaub zurück gemeldet. Bleiben somit die Balearen übrig.
Hab schon gerätselt
.... auf einer Insel habe ich nichts gefunden.
Dann ist Dir etwas entgangen!
Zuerst dachte ich Menorca, aber nachdem ich in meinen Bildern nachgesehen habe, erscheint dies als falsch.
Da hast Du die richtige Schlussfolgerung gezogen, denn die Festung steht nicht auf Menorca.
Allerdings hast Du Dich dann vergaloppiert.
Valetta ist es auch nicht. Da stimmt die Zuordnung zum Hafen nicht.
Aber wenn du das Bild selbst gemacht hast, warst du hoch oben. In Gibraltar war ich noch nicht, aber da hätte sich auch Jürgen gemeldet. Außerdem gilt dies nicht als Insel. schluchtz.
Das hat nichts mehr mit Spanien zu tun!
Und das ist nun nicht mehr nötig, ...
Also weiter Raten. Hast de mal ne , nein nicht Mark, sondern einen Tipp?
... denn Helga hat es gelöst
Das ist die Stadtmauer der Altstadt von Ibiza!
Klasse, das hat Sie gut erkannt!
Während dem Landeanflug auf den südlich gelegenen Airport Eivissa ist diese Aufnahme entstanden.
wenn das Ibiza ist, dann muss ich mal ausholen, denn ich habe hier
melde mich dann mal ab
unter # 31 Ibiza genannt, aber keine Antwort erhalten. Deshalb bin ich so wild um her gesprungen und hab, danke Jürgen, diesmal das E übersehen.
Das war ein Beitrag im internen Mitgliederbereich und ich hatte es dort nicht als Rätselfrage mit Antwort gedacht,
sondern wollte mich in dem Post nur zurückmelden.
Es tut mir leid wenn ich Dich damit verunsichert habe, denn ich konnte ja nicht an anderer Stelle mein Rätselbild
schon auflösen.