1124_Friaul-Julisch-Venetien: AQUILEIA

  • hallo rätselfreunde,


    in letzter zeit habe ich mich hier etwas rar gemacht. zum einen war ich ein paar tage im urlaub und daneben habe ich gerade sehr viel zu tun. für ein kleines rätsel ist jedoch immer zeit. sicherlich habt ihr schnell herausgefunden, wo im land der vielen alten steine ich die hier im bild gezeigten abgelichtet habe.



    viel spaß beim raten wünscht euch


    jürgen

  • guten morgen elke,


    na also, klappt doch. klar war ich dieses mal auf dem heimweg von istrien endlich in Aquileia. klasse, was da alles an alten steinen aus der römerzeit oder theoderich dem großen und danach noch herumsteht. eine augenweide ist vor allem das weltkulturerbe, die basilika zu Aquileia. ich habe ein paar fotos geknipst und werde hoffentlich dieser tage mal zeit haben, euch das gebäude vorzustellen.


    kennst du das städtchen oder die ausgrabungen? immerhin handelt es sich bei Aquileia um eine bedeutende römische hafenstadt. hier mal ein link zu wiki:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Aquileia


    grüsse


    jürgen

  • Nein, Jürgen, ich war noch nicht dort - immer wieder habe ich es mir vorgenommen... aber....:cry:
    und deshlab freue ich mich besonders auf Deine Bilder und einen Bericht.


    Gruß,
    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.