Meditation am Vorderen Kamenjak

  • Hallo miteinander


    Hier kommt nun der versprochene Bildbericht ganz exklusiv für euch!


    Wie ihr wahrscheinlich schon wisst, sind Rica und ich nicht gerade Baderatten oder Feierhexen, sondern bewegen uns lieber in der Natur und geniessen die Augenblicke der Ruhe.
    Da kam es uns gerade recht, dass es auf unserem Lieblingsweg am vorderen Kamenjak zwischen Premantura und Banjole Neues zu sehen gab:


    Die sehr begabten Künstler der Gegend hatten sich 2012 zu einem Projekt zusammengeschlossen und auf dem Rundweg am Monte Kope eine Art steinernen Kreuzweg errichtet.
    Sieben Steinmetze hatten ebensoviele Exponate erstellt und entlang des herrlichen Weges plaziert, umrahmt von der einzigartigen Natur dieses geschützten Gebietes.


    Bevor ich euch mit den Bildern allein lasse, hier ein Auszug aus Googlemaps, damit ihr bei einem Besuch an der Südspitze Istriens unsere Begeisterung teilen könnt:



    Am Friedhof von Premantura kann man schön im Schatten parken, dort beginnt auch unsere kleine Wanderung:



    So, nun lasse ich euch für eine Weile mit den Bildern allein, achtet auf die unterschiedlichen Ansätze der Darstellungen und die umgebende Natur:
















    Nach diesem Rundgang sassen wir noch lange an unserem Aussichtspunkt und liessen die Eindrücke auf uns wirken.
    Erst als es langsam zu dunkeln begann, kehrten wir zu unserem Auto zurück, ein schöner Urlaubstag ging zu Ende...



    Viele Grüsse
    Viktor

  • Diese Bildreihe ist ein Geschenk!
    Zumindest für alle, denen die Symbolik eines Kreuzwegs etwas bedeutet.


    Danke, Viktor!


    Ich hätte gute Lust, diese Bilder in einer Bildershow zu verarbeiten und mit entsprechender Musik aus den Passionen von J.S.B. zu unterlegen......


    Dass das letzte Bild eines meiner Lieblingsbilder ist, weißt Du ja ;:wink:


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Ein fantastischer Bericht , lieber Viktor,


    da hast du mir viel Arbeit erspart. War gestern nämlich beim Lorbeerblätter holen vom Friedhof weg und zum Koppe hinter,


    danach siehe meinen Bericht von Kamenjak, Penisule.


    Ich war selbst erstaunt, was die auf die Füße gestellt haben. Sehr beachtenswert, diese aussagekräftigen Skulpturen.


    Danke nochmal


    Lieben Gruß
    Helmut

  • Einen äußerst modernen Kreuzweg präsentierst Du hier in wunderschönen Bildern, Viktor.


    Die Darstellungen in der besonderen Szenerie sind ebenso ein Genuss, wie Deine zum Schwelgen schönen Blumenfotos zwischen den einzelnen Objekten.


    Die Idee von Elke, eine Diashow daraus zu machen, finde ich nicht nur erwägenswert, sondern super.
    - Dies wäre mit Sicherheit ein sinnliches Erlebnis für so manch interessierten Betrachter.


    Danke Viktor, für die schöne Vorstellung dieses mir unbekannten Weges und die tolle Anregung.


    Liebe Grüsse
    Gabi

  • Die Künstler haben wirklich an einem Strang gezogen und etwas sehr schönes besinnliches auf die Beine gestellt.


    Dein Beitrag hat mir auch deshalb sehr gut gefallen, da Du als als Neutralisator stets ein Foto dazwischen plaziert hast. Die Ruhe der Natur passt sehr gut zum Fotostrang.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Liebe Elke,


    was für ein wunderbares , gefühlvolles Werk, das das eindringliche Nachdenken zum Leidensweg gefühlvoll unterstreicht.


    Danke dir


    Ganz lieben Gruß
    Helmut

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.