Wer denkt was?

  • Letztes Wochenende - shit Wetter, da bleibt nur eins übrig - dicke Backen machen :mrgreen:



    Die erste Handlung in Bad Wiessee - Mütze kaufen, damit das Gehirn nicht einfriert...


    Was mögen die wohl denken?




    Ach wär ich nur ein Schwan...



    :coolp:


    burki

  • Zitat

    Wer denkt was?


    Bei Dir weiß ich's! :wink:
    Als Schwan wäre Dir das S...Wetter egal.


    Ihr hattet wirklich Pech an diesem Wochenende am Tegernsee.
    Hoffentlich war das Drumherum angenehm!


    Von den Bergen habt Ihr bestimmt kaum etwas gesehen - und fotografiert??


    Gruß,
    Elke

  • Jepp Elke, das Drumherum war schon OK :401:



    Ich wäre aber lieber in Rottach mit der Seilbahn auf das Panorama-Restaurant gefahren und den Blick auf den Tegernsee genossen, aber darüber kann uns sicher Helmut mehr berichten ;)


    burki

  • Das sieht aber auch nicht schlecht aus...und hat Euch sicher gut getan.
    Und doch ist es schade, dass Ihr eines der trübsten und grauesten Wochenende dieses Jahres erwischt habt.


    Ich hoffe, Ihr kommt mal wieder zurück nach Bayern!


    Ich würde Dir gerne mal meinen Hausberg zeigen! ( Die Gegend kennst Du ja - erinnerst Dich sicher an die Grafenherberge, das Sudelfeld...)
    https://de.wikipedia.org/wiki/Wendelstein_%28Berg%29
    https://www.wendelsteinbahn.de/
    Mit der Zahnradbahn hoch, mit der Seilbahn runter oder umgedreht. ( Wer fit ist, könnte ja zu Fuß gehen)


    Vielleicht geht Helmut dann mit - oder wir machen ein kleines Treffen für alle, die gerne mitkommen möchten.


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Ich wäre aber lieber in Rottach mit der Seilbahn auf das Panorama-Restaurant gefahren und den Blick auf den Tegernsee genossen, aber darüber kann uns sicher Helmut mehr berichten ;)


    Ja , lieber Burki,


    das wäre sicher schön gewesen. Noch schöner, mit dem Radl da hinauf. Hast ja schon in Kroatien geübt.


    schau mal:


    Radltour Wallberg


    Das wäre mal die für viele unbekannte Rückseite.


    Oder mal über den Wolken




    Oder im Winter




    Mit der Seilbahn musst du nicht immer fahren, da geht ein schöner Sommerweg hinauf. Oder du fährst mit dem Auto auf das Moos.


    Dann "hatscht" du nur noch eine 3/4 Stunde zum Wallberghaus.


    Von der Bergstation musst du nur 1/2 Stunde zum Wallberg Gipfel spazieren. Ist ein ehemaliger Vulkan gewesen. Die Aussicht
    kennt man ja von zig Bildern.


    Einmal stieg ich in die Seilbahn ein, sah dabei die dunkle Wand vom Hirschberg her auf mich zukommen, fragte die Einsteighilfe : " Geht das denn noch?", kurzer Nicken (die reden nicht viel) und nach der 2 Stütze musste wegen dem Sturm , der die Gondeln erfasst hatte, abgeschaltet werden.


    Was sag ich ohne Übertreibung? Die Gondel hatte bedenkliche Seitenlage, (die Gegengondel wäre also nicht mehr an der Stütze vorbeigekommen) und so harrte ich der Dinge. In der Vordergondel hatten die geschrien.
    Unten angekommen nach 25 Minuten , bei 10 Minuten Stillstand, verzog sich die Ausstiegshilfe , da er wusste was aufgebrachte
    Gäste ihm sagen würden. Bayerische Diplomatie, so kommt es nicht zum Streit, lach.


    Also das blieb dir schon mal erspart.


    Lieben Gruß
    Helmut

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.