am Montag "durfte" ich nach Quedlinburg fahren.
Da habe ich natürlich die Zeit genutzt und habe von Alexisbad, Harzgerode und von der Klausstraße ein paar Bilder gemacht.
also früh um 10.00 Uhr sind wir los. Richtung Halle und vor Halle auf die A14 bis Aschersleben. Auf der Landstraße weiter Richtung Quedlinburg. Dort hatte Micha einen Termin. Ich war in der Zwischenzeit etwas in Geschäfte bummeln. So nun Richtung Ballenstedt - aber wie, wenn man sich in Quedlinburg nicht auskennt und überall gebaut wird. Auf jeden Fall standen wir mit einem Male auf einer sogenannten Alfateststrecke - nee Feldweg. Umdrehen war nicht möglich, also Augen zu und durch.
Irgendwann sind wir in Ballenstedt angekommen, weiter Richtung Alexisbad. Ist zwar ein kleines Dörfchen, aber die paar Häuschen sehen schmuck aus.
weiter Richtung Harzgerode..
https://www.harzgerode.de/index1.htm
auch hier eine kurze Fotopause, erst einmal die Burg oder liebevoll Schloss genannt
und Richtung Markt weiter gewandert
weiter gings über die Klausstraße, Richtung Halle. Hier ist oben auf dem Berg ein Restaurant und ein Mini Hotel.
weiter Richtung Ha-Neu/ Halle. Unterwegs sahen wir einige Abraumhalden.
weiter Richtung Halle Neustadt - kurzer Blick ob unser alter Block noch steht - nöö der wurde zwischendurch abgerissen. Weiter nach Halle rein. Oh Gott - ich und Thälmannplatz - wo ich den so liebe... puh... aber dann sah ich, dass sie diesen mit Ampeln entschärfen. Gottseidank.. Glück gehabt.
weiter auf der B 100 zur Autobahn A9 Richtung Heimat!
ich hoffe Euch hat mein kleiner Tourbericht gefallen
Gesamtstrecke war übrigens ca. 250km