1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bilderrätsel Texträtsel Bildthemen
  4. Rätselforum
  5. Italien

1053_Venetien: MONTEGROTTO TERME > Denkmal

  • claus-juergen
  • 7. Februar 2013 um 18:42
  • Unerledigt
  • claus-juergen
    Administrator
    Beiträge
    11.149
    Bilder
    26.271
    Geschlecht
    Männlich
    Interessen
    eigentlich alles, von Natur aus neugierig
    Lieblingsreiseland
    Kroatien, Thailand, Frankreich, Spanien
    • 7. Februar 2013 um 18:42
    • #1

    hallo rätselfreunde,

    nachdem mir der winter langsam zum hals raushängt, will ich euch zumindest mit einem rätsel aus dem sonnigen bella italia beglücken. sicherlich dauert es nicht allzu lange, bis ihr herausgefunden habt, wo ich diese aufnahme gemacht habe.

    grüsse

    jürgen

  • strato
    Gast
    • 7. Februar 2013 um 21:25
    • #2

    Hallo Jürgen,

    Du willst es wohl wissen. Kaum das eine gelöst und immer noch erfreut über "dein" Lob :mrgreen:, schon das
    nächste Rätsel. Und schwieriger meiner Meinung nach.

    Es ist nicht viel zu sehen, aber es müsste eine Douglas DC 3 sein ?? Und das Teil steht wohl in einem Wohngebiet oder einer Hotelanlage in Italien ?

    Gruß Strato

  • claus-juergen
    Administrator
    Beiträge
    11.149
    Bilder
    26.271
    Geschlecht
    Männlich
    Interessen
    eigentlich alles, von Natur aus neugierig
    Lieblingsreiseland
    Kroatien, Thailand, Frankreich, Spanien
    • 7. Februar 2013 um 21:50
    • #3

    hallo strato,

    ja, ich nehme auch an, daß es sich um eine dc3 des herstellers douglas handelt. genau kenne ich mich damit allerdings nicht aus. das ding steht nicht in einer hotelanlage. es steht einfach in einer ortschaft so herum und hat natürlich auch einen bestimmten zweck, den ihr sicherlich herausfinden werdet, wenn ihr erst den ort gefunden habt.

    grüsse

    jürgen

  • Gast001
    Gast
    • 7. Februar 2013 um 22:18
    • #4

    Steht es an oder in der Nähe eines NATO Stützpunktes?
    In Norditalien?

    ( Das waren 2 Fragen :wink:

    Gruß,
    Elke

  • claus-juergen
    Administrator
    Beiträge
    11.149
    Bilder
    26.271
    Geschlecht
    Männlich
    Interessen
    eigentlich alles, von Natur aus neugierig
    Lieblingsreiseland
    Kroatien, Thailand, Frankreich, Spanien
    • 8. Februar 2013 um 08:22
    • #5

    hallo elke,

    nein, da ist weit und breit keine militärische einrichtung und auch kein flughafen in der nähe. ja, das ding steht in norditalien.

    grüsse

    jürgen

  • Gast001
    Gast
    • 8. Februar 2013 um 08:46
    • #6

    Soll das "Ding" an etwas erinnern?

    Gruß
    Elke

  • claus-juergen
    Administrator
    Beiträge
    11.149
    Bilder
    26.271
    Geschlecht
    Männlich
    Interessen
    eigentlich alles, von Natur aus neugierig
    Lieblingsreiseland
    Kroatien, Thailand, Frankreich, Spanien
    • 8. Februar 2013 um 09:40
    • #7

    hallo elke,

    ja, das ding soll an etwas erinnern. es ist eine art gedenkstätte.

    grüsse

    jürgen

  • Gast001
    Gast
    • 8. Februar 2013 um 10:51
    • #8

    Ein Flugzeugabsturz?
    Oder an ein Kriegsgeschehen?

    Gruß,
    Elek

  • claus-juergen
    Administrator
    Beiträge
    11.149
    Bilder
    26.271
    Geschlecht
    Männlich
    Interessen
    eigentlich alles, von Natur aus neugierig
    Lieblingsreiseland
    Kroatien, Thailand, Frankreich, Spanien
    • 8. Februar 2013 um 12:39
    • #9

    hallo elke,

    es geht um einen flugzeugabsturz.

    grüsse

    jürgen

  • Gast001
    Gast
    • 8. Februar 2013 um 18:42
    • #10

    Ist es eine Douglas DC-3, die irgendwann mal über Italien oder dem Meer vor Italien abgestürzt ist?

    Steht das "Ding" in Rimini, dort wo auch der Parco "Tematico dell' Aviazione" ist?
    (Ich gehe davon aus, dass Du Rimini noch zu Norditalien zählst)

    Das sieht übrigens aus wie ein Kreisverkehr.


    Gruß,
    Elek

Wer ist/war online

  • Benutzer online 0
  • Wer war online 5

Benutzer online 0

zur Zeit sind 44 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 5

Heute waren bisher 5 Mitglieder online

Letzte Beiträge

  • Fußball EM in Deutschland 2024/ Weltmeisterschaft 2026 USA

    claus-juergen 26. Juni 2026 um 09:06
  • 1216 Saalbach Hinterglemm - Lawinenauslösung mittels Gasgemischzündung

    waldi 25. Juni 2026 um 20:18
  • Kroatien 2026 - Unser Urlaub in Zaton und im Haus Viersen in Kaštel Štafilić

    claus-juergen 23. Juni 2026 um 13:07
  • Wanderung auf die Sonnenspitze am Kochelsee

    claus-juergen 21. Juni 2026 um 21:51
  • aus Ungarn kurz berichtet 2026

    waldi 18. Juni 2026 um 14:37

Forum online seit...2005

20 Jahren, 10 Monaten, 3 Wochen, 23 Stunden und 26 Minuten
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
  1. Bildergalerie Alt
Community-Software: WoltLab Suite™