Bayrische Alpen: ein Sommertag

  • Sommertag in den bayrischen Alpen


    Nachdem es unten im Vorland der Alpen inzwischen doch schon recht schwül geworden ist, machten wir uns am Sonntag Nachmittag auf den Weg zu einer Alm oberhalb von Bad Feilbach im Landkreis Rosenheim.
    Der Weg ist nicht schwierig oder anstrengend , zumal man ein großes Stück bis zu einem Parkplatz hinauffahren kann. Auch viele Mountainbiker lieben diese Strecke.



    Der Wendelstein von Norden her gesehen




    Ziel war die bewirtschaftete Wirtsalm in 888m Höhe – ein Plätzchen , an dem man es bei einem Weißbier, einem „Radler“ oder einem „Russen“ gut aushalten konnte.
    https://www.feilnbach.de/touri…e/almen_berggasthoefe.php



    Das Vieh wurde größtenteils bis jetzt noch nicht aufgetrieben, so dass die Almwiesen noch voll Blumen waren.
    Ich konnte einfach nicht daran vorbeigehen!
    Hier ein paar Eindrücke:


    Im Halbschatten die Flockenblumen



    Auch die Nestwurz liebt den Schatten



    Hunderte von diesem Knabenkraut standen an feuchten Standorten



    Ein kleiner Schachtelhalm.
    So etwa stelle ich mir die Riesenschachtelhalme zur Zeit der Dinosaurier vor!



    Die weiße Teufelskralle



    Die blaue Teufelskralle



    Fruchtstand einer Nelkenwurz ( unten- ganz klein- die Blüte )



    Eine Kratzdistel



    Für den Rückweg zum Parkplatz brauchten wir mehr als doppelt so lang - die Wiesen waren einfach zu schön.



    ELMA

  • Hallo ELMA!!


    Ist das ein toller Bericht von dir, die Bilder sind einfach toll, auch wenn du nicht ganz so viele Bergbilder reingestellt hast, aber das ist einfach nur toll, toll toll :)


    LG


    Maria

  • Hallo Maria!
    Hier noch ein Landschaftsbild - extra für Dich :wink:



    Im Hintergrund der kegelartige Berg ist der Sulzberg - ohne Wald, aber ein einzigartiger Blumenberg!
    Wir waren an diesem Sonntag Nachmittag ein wenig zu "faul", um dort hinaufzugehen.
    Unser Weg führte hauptsächlich durch Wald, es gab wenig spektakuläre Ausblicke.


    Gruß,
    ELMA

  • Dankeeeeeeee ELMAAAAAAAA!!! ,kbl,


    Es sieht wirklich sehr schön aus, wobei mir ja immer noch die richtig steinigen Berge lieber sind!!! So von der Ansicht her :)


    Der Wald wär ein super Versteck für einen Braunbären oder sonstigen Bären :lol:


    Grüßle


    Maria

  • SUPER Bilder Elke,


    Blumenbilder finde ich sowieso im Moment sehr spannend. Auch Mohn kann sehr interessant aussehen.


    liebe Grüße


    Ini

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.