D_0246: Baden-Württemberg : A6 > AUSFAHRT CRAILSHEIM > Satteldorf

  • Wo steht dieses Bauwerk?



    Gruß,
    ELMA

  • Steht der etwa auch in einem Freizeitpark? Eventuell auch im Legoland?


    Im Minimundus in Klagenfurt steht ein Modell des Eiffelturms.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Nein!
    Der Turm steht auf einem Firmengelände ( den Firmennamen habe ich einfach hinter ein paar Büschen "versteckt".)
    Eine Hilfe: Der Turm ist von einer Autobahn im Vorbeifahren ganz deutlich zu sehen.


    Gruß,
    ELMA

  • Nein, Maria!
    Gruß,
    ELMA

  • Nein - aber nach Bayern ist es nicht weit.


    Gruß,
    ELMA

  • Nein - kalte Spur!
    Gruß,
    ELMA

  • Ja, Maria.
    Aber jetzt wird es schwierig... :wink:


    Gruß,
    ELMA

  • Satteldorf auf dem Dach eines Industriegebäudes?


    LG


    Maria

  • Der Eiffelturm hätte gut zur Miniwelt in Sachsens Lichtenstein gepasst. Dort steht ein Modell in 1:25.


    Wenn Du nun etwas von einer Firma schreibst, ist das vielleicht der Hersteller des Objektes, der ihn auch für die Miniwelt gebaut hat.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Zitat von Maria

    Satteldorf auf dem Dach eines Industriegebäudes?


    Prima ! Maria! :grin:
    Es ist richtig. Wie hast du das nur herausgekriegt?


    Zitat von Hartmut

    Wenn Du nun etwas von einer Firma schreibst, ist das vielleicht der Hersteller des Objektes, der ihn auch für die Miniwelt gebaut hat.
    Der Eiffelturm hätte gut zur Miniwelt in Sachsens Lichtenstein gepasst. Dort steht ein Modell in 1:25.


    Gut kombiniert - könnte so sein , ist aber nicht richtig. :sad:


    An der Autobahnausfahrt ( A6) Crailsheim steht auf dem Industriegelände von Satteldorf dieses große, weithin sichtbare "Firmenlogo" auf dem Dach der Firma "Rungis Express"
    Rungis ist der Name des Vororts von Paris, in dem sich heute der Großmarkt befindet. ( Bis 1968 waren es "Les Halles", die abgerissen wurden.)
    Die Großhandelsfirma handelt mit Feinkostwaren ( daher wohl auch die Verbindung zu Rungis) und hat in Satteldorf ein großes Auslieferungslager.
    Ich bin schon sehr oft daran verbeigefahren und habe mich am Eiffelturm neben der Autobahn erfreut - jetzt habe ich einmal einen kurzen Abstecher herunter von der Autobahn gemacht und habe mir das Gelände etwas genauer angeschaut.


    Gruß,
    ELMA

  • Ich hab endlich mal das Richtige gefunden, nachdem ich gesucht habe :-) Und glücklicherweise stand davon auch was im Internet!!


    LG


    Maria

  • Ich wußte das dies in Satteödorf steht da ich dort immer von der Autobahn fahre wenn zu ner Freundin fahre. Aber auf den Namen der Firma kam ich nicht.

  • Hexchen -Satteldorf hätte doch gereicht ( auch Autobahnausfahrt Crailsheim wäre ok gewesen)
    Ich werde mich an der A6 auf die Suche nach einem weiteren Rätsel ( für Dich ) machen :wink:


    Gruß,
    ELMA

  • Ja Elma nett von dir. Hoff net das MAria dann weider schneller ist als ich.Hihi.

  • Jo, Hexle! Werd mein bestmöglichstes geben :lol:


    Grüßle


    Maria

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.