1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bildberichte aus anderen Ländern
  4. Europa: Der Osten
  5. Rumänien
  6. Siebenbürgen und Banat

Dumbrava > Nonnenkloster

  • Josef
  • 28. November 2012 um 21:57
  • Josef
    Ruhe in Frieden
    Beiträge
    4.958
    Bilder
    1.508
    Interessen
    Camping, Reisen und vieles mehr
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 30. November 2012 um 19:20
    • #11

    Entschuldigt, dass ich mich erst jetzt melde.
    Aber der Stress eines Pensionisten.

    @ Klaus

    Danke für das Kompliment.
    Ja der Osterhase war schon dar.

    @ Bernd

    Du hast vollkommen recht wenn Du neugierig auf
    Rumänien bist.
    Aber man muss das Land so sehen wie es ist „arm“ und
    man muss auch bei den Seitenstraßen Abstriche machen.
    Auch die Seitenstraßen der Dörfer sind fast ausschließlich
    Schotterstraßen. Aber die Menschen sind freundlich und helfen
    einem überall weiter.

    Bei den Unterkünften braucht man keine Abstriche zu machen.
    Man findet genügend gute Hotels oder Pensionen die einen westlichen
    Standard besitzen.

    Wage hier nicht Karten einzustellen, wegen der Urheberrechte?

    @ Waldi

    Danke für Deine super Informationen.
    Da sieht man auch welch ein Kenner Rumäniens Du bist
    und auch sehr gut im Suchen von Informationen
    Danke für das herrliche Video.

    @ Gabi

    Da hast Du vollkommen recht, die Köster sind viel lockerer
    und auch habe ich fast überall Nonnen und Paters vereint angetroffen.
    Auch sind Paters oder Nonnen nicht fotoscheu sondern Sie sind gerne
    bereit sich fotografieren zu lassen. Habe viele Fotos wo meine Frau und
    ein Pater zu sehen sind. Man trifft Sie ja auch überall. Die arbeiten auf Feldern,
    sind mit Pferden unterwegs oder man sieht Sie mit der Sense beim mähen.

    Wir haben schon sehr viele Klöster in Rumänien besucht und überall wurden
    wir herzlich empfangen.

    Unterscheidung wie bei uns kann ich leider nicht machen für mich sind
    es alle rumänisch orthodoxe Klöster.

    Danke für das Video Klostertradition.

    Liebe Grüße

    Josef

Wer ist/war online

  • Benutzer online 0
  • Wer war online 11

Benutzer online 0

zur Zeit sind 46 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 11

Heute waren bisher 11 Mitglieder online

Letzte Beiträge

  • Fußball EM in Deutschland 2024/ Weltmeisterschaft 2026 USA

    hadedeha 27. Juni 2026 um 22:28
  • Kroatien 2026 - Unser Urlaub in Zaton und im Haus Viersen in Kaštel Štafilić

    Daniel_567 27. Juni 2026 um 16:53
  • der Schwäbische Fischereihof in Salgen im Unterallgäu

    claus-juergen 27. Juni 2026 um 14:21
  • 1216 Saalbach Hinterglemm - Lawinenauslösung mittels Gasgemischzündung

    waldi 25. Juni 2026 um 20:18
  • Wanderung auf die Sonnenspitze am Kochelsee

    claus-juergen 21. Juni 2026 um 21:51

Forum online seit...2005

20 Jahren, 10 Monaten, 3 Wochen, 2 Tagen, 7 Stunden und 15 Minuten
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
  1. Bildergalerie Alt
Community-Software: WoltLab Suite™