D_0238: Thüringen : ERFURT > Hochzeitsbrunnen am Haus Sonneborn

  • Wo steht es?

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Meine erste Frage:
    Ist das ein reines Kunstobjekt oder hat diese Konstruktion eine echte (nutzbare)Funktion?
    Gruß,
    ELMA

  • Zitat von ELMA

    Meine erste Frage:
    Ist das ein reines Kunstobjekt oder hat diese Konstruktion eine echte (nutzbare)Funktion?
    Gruß,
    ELMA


    Meines Wissens erfüllt er sogar eine Funktion.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Zitat von Hartmut


    erfüllt er


    "Er" ist vermutlich ein Käfig?
    Sehe ich richt: Ist das Insekt auf der Spitze eine Spinne (Ich kann die Anzahl der Beine nicht genau feststellen :sad: )
    Steht der Käfig vor einem Museum oder einer Galerie in Baden Württemberg?`


    Gruß,
    ELMA

  • Das trifft leider alles nicht zu!


    Zitat von ELMA

    "Er" ist vermutlich ein Käfig?
    Sehe ich richt: Ist das Insekt auf der Spitze eine Spinne (Ich kann die Anzahl der Beine nicht genau feststellen :sad: )


    Es hat nichts mit einer Spinne zu tun und ist auch kein Käfig. Es ist eine Schutzbebauung, die sich zu bestimmten Anlässen öffnet.


    Zitat von ELMA

    Steht der Käfig vor einem Museum oder einer Galerie in Baden Württemberg?


    Es ist weder vor einer Galerie oder einem Museum und auch nicht in BAWÜ!

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Zitat von Maria

    Steht es in Bayern??


    Nein Maria

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Zitat von Hartmut

    Es ist eine Schutzbebauung, die sich zu bestimmten Anlässen öffnet.


    Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.... :roll: \3


    Gruß,
    ELMA

  • Auch nicht in Hessen.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Zitat von Maria

    NRW??


    Grüßle


    Maria


    Nein.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Zitat von Hartmut

    . Es ist eine Schutzbebauung, die sich zu bestimmten Anlässen öffnet.


    Darf ich danach fragen, was das für Anlässe sind??? :wink:
    Gruß,
    ELMA

  • Zitat von ELMA

    Es ist eine Schutzbebauung, die sich zu bestimmten Anlässen öffnet. Darf ich danach fragen, was das für Anlässe sind??? :wink:
    Gruß,
    ELMA


    @ Hexchen:
    Ja, es ist in Thüringen fotografiert worden.


    @ELMA
    Du darfst nicht fragen, denn dann sagt Google die Lösung.


    TIPP!
    Jeder :shock: hier im Forum kann das Rätsel lösen, sofern er den Knoten löst. :wink:

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.