CZ 1004_Region Jihocesky kraj: CESKY KRUMLOV > Telefonzelle

  • hallo rätselfreunde,


    sicherlich kennen sich viele von euch in unserem östlichen nachbarland aus. der ein oder andere war vielleicht schon in den bekannten kurorten oder der hauptstadt prag oder vielleicht auch irgendwo auf dem flachen oder hügeligen land. wer kann mir sagen, wo ich diese pittoreske telefonzelle gesehen habe?



    viel spaß beim raten wünscht euch


    jürgen

  • hallo bernd und anton,


    pilsen ist falsch. cesky krumlov oder krumau, wie die alte deutsche bezeichnung des ortes lautet, ist richtig. sag mal bernd, wie hast du das denn so schnell erkannt? liegt es etwa an den arkaden der häuser im hintergrund oder ist diese form der telefonzellen einmalig in der tschechei?


    hier ein bild des marktplatzes direkt neben der telefonzelle aufgenommen:



    ich glaube, es wird langsam mal wieder zeit für ein knackiges rätsel, das nicht so schnell gelöst wird. vielleicht was technisches? da fällt mir doch gerade etwas ein...


    grüsse


    jürgen

  • sag mal bernd, wie hast du das denn so schnell erkannt? liegt es etwa an den arkaden der häuser im hintergrund oder ist diese form der telefonzellen einmalig in der tschechei?


    Jürgen, ich habe mir tschechische Telefonzellen angeschaut und ne gute Minute später war ich fündig.

  • Sieht aber sehr hübsch aus dort :) Gibt es da nicht auch immer so ein großes Mittelalterfest einmal im Jahr? Fest der Rose oder so irgendwie heißt das glaub ich. Soll ja auch sehr sehenswert sein...wie so vieles ;)

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.