1003 Sachsen: OYBIN > Burg und Klosteranlage

  • Ich denke es ist die historische Burg und Klosteranlage auf dem Berg Oybin .
    Man kann mit der Schmalspurbahn von Zittau aus dorthin fahren.


    Sieht recht eindrucksvoll aus - und die runden Sandsteinfelsen habe ich auch entdeckt.


    Gruß,
    Elke

  • Gratulation Elke!
    Burg und Kloster Oybin ist richtig. Irgendwann bin ich mal auf Bilder dieser Anlage gestoßen. Da mußte ich unbedingt hin und es kam auch Rosi zugute, da sie nicht mehr so gut laufen kann.


    Hier noch ein weiteres Bild (Der Rest folgt demnächst):


  • Klasse Elke ,


    irgendwann wirst du zur Googel-Queen gekürt.


    Ich hoffe, Elke hat nicht die ganze Nacht damit verbracht, dieses Rätsel zu lösen (Lösung kam um 03:15).


    Dieter, mit den Begriffen "Bergfriedhof" und "Sachsen" kommt man der Lösung schon sehr nahe. Wenn man dann auf "Bilder" umschaltet, hat man die Lösung schon so gut wie vor sich.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.