Hat man eine Aussicht auf ein Schloß, oder liegt das ganze in einem Schloßgarten.
Nein, Dieter, es ist kein Schloß in der Nähe.
Grüße
Bernd
Hat man eine Aussicht auf ein Schloß, oder liegt das ganze in einem Schloßgarten.
Nein, Dieter, es ist kein Schloß in der Nähe.
Grüße
Bernd
sind das alte Burgmauern , welche man mit der Treppe erklimmen kann.
Absolut richtig!
Wir sind übrigens mit der Bahn angereist.
mmmh, ich hab beim googeln was über Schmalspurbahn "Schwarzbachbahn gefunden.
Zitat aus
https://www.saechsische-schweiz.de/bahnerlebnis/
Die Schwarzbachbahn ist die einzige Schmalspurbahn der Sächsischen Schweiz. Die landschaftlichen Gegebenheiten des Elbsandsteingebirges erforderte die Anlage zweier Tunnel von 63 bzw. 38 Meter Länge. Die von Goßdorf-Kohlmühle nach Hohnstein führende Schmalspurbahn war von 1897 bis 1951 in Betrieb. Nun versucht der Verein Schwarzbachbahn e.V. die Strecke nach und nach wieder aufzubauen und touristisch interessant zu gestalten. Beispiele dafür sind z.B. geführte Wanderungen auf dem alten Bahndamm und die Besichtigung der Schauanlage im Bahnhof Lohsdorf an Tagen der offenen Tür.
aber Du schreibst ja,es ist nicht in der sächsischen Schweiz...
bist Du vielleicht mit dieser Bahn zu Deinem fotografierten Ziel gefahren?
nochmal ich,
könnte es Rathen sein, die Felsenbühne? Ach nee, ist ja auch in der sächsischen Schweiz....
Ich denke es ist die historische Burg und Klosteranlage auf dem Berg Oybin .
Man kann mit der Schmalspurbahn von Zittau aus dorthin fahren.
Sieht recht eindrucksvoll aus - und die runden Sandsteinfelsen habe ich auch entdeckt.
Gruß,
Elke
Gratulation Elke!
Burg und Kloster Oybin ist richtig. Irgendwann bin ich mal auf Bilder dieser Anlage gestoßen. Da mußte ich unbedingt hin und es kam auch Rosi zugute, da sie nicht mehr so gut laufen kann.
Hier noch ein weiteres Bild (Der Rest folgt demnächst):
Klasse Elke ,
irgendwann wirst du zur Googel-Queen gekürt.
Ich hoffe, Elke hat nicht die ganze Nacht damit verbracht, dieses Rätsel zu lösen (Lösung kam um 03:15).
Dieter, mit den Begriffen "Bergfriedhof" und "Sachsen" kommt man der Lösung schon sehr nahe. Wenn man dann auf "Bilder" umschaltet, hat man die Lösung schon so gut wie vor sich.