1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bildberichte aus anderen Ländern
  4. Europa: Der Süden
  5. Kroatien
  6. Istrien

Traubenfest in Buje

  • Helga
  • 22. Oktober 2012 um 20:59
  • Helga
    Profi
    Beiträge
    1.279
    Bilder
    23
    Lieblingsreiseland
    verschieden
    • 22. Oktober 2012 um 20:59
    • #1

    Da sind wir gerade noch rechtzeitig gekommen.
    Der Festzug durch den Ort, voran natürlich die Musik.

    Die Kindergartenkinder waren auch dabei.
    Diese Gruppe war mit Luftballons als rote und grüne Weintrauben unterwegs.

    Und der Weinbauernnachwuchs durfte auch nicht fehlen.

    Die alten Herren mussten nicht laufen, sie wurden gefahren.

    Diese zwei Prachtkerle wussten nicht so recht was da los war, und die Zuschauer hatten schon Respekt vor den großen Tieren.

    Aber bei den niedlichen Eseln konnte niemand die Hände stillhalten.

    Leider waren wir am Vorabend nicht in Buje, denn da wurden in den Fässern die Trauben eingestampft.

    Nach dem Umzug wurde überall im Ort gefeiert, es waren Marktstände und verschiedene *Festzelte* aufgebaut.
    Aber es war trotz Sonne ein kalter Wind so dass wir uns nicht mehr länger aufgehalten haben und wieder zurückgefahren sind.

    Viele Grüße
    Helga

    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • Gast001
    Gast
    • 23. Oktober 2012 um 08:29
    • #2

    Beneidenswert, was Ihr in Eurem Urlaub alles erlebt habt!
    Istrien wird mir immer sympathischer! :wink:

    Danke, Helga!

    Gruß,
    Elke

  • vadda
    Gast
    • 28. Oktober 2012 um 13:26
    • #3

    Vielleicht fahre ich zur falschen Zeit in den Süden? Anregungen für die Nachsaison hast du dankenswerterweise schon viele gegeben, Helga. Wenn es doch für uns nicht so weit wäre...

    Herzlichen Dank,
    Klaus

  • wallbergler
    Gast
    • 28. Oktober 2012 um 19:05
    • #4

    Wunderbar, ein Urlaub voller Feste, da hätte man gern mit gefeiert.

    Was auffällt, ist er Umzug ohne viel übliches Tam Tam , einfach bodenständig gefeiert.
    Herrlich und deshalb so lebensnahe Freude.

    Danke dir Helga

    Helmuts

  • Gast001 20. Juli 2019 um 20:24

    Hat das Thema aus dem Forum Istrien und Kvarner Region nach Istrien verschoben.

Wer ist/war online

  • Benutzer online 0
  • Wer war online 2

Benutzer online 0

zur Zeit sind 265 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 2

Heute waren bisher 2 Mitglieder online

Letzte Beiträge

  • Fußball EM in Deutschland 2024/ Weltmeisterschaft 2026 USA

    Tom 26. Juni 2026 um 00:12
  • 1216 Saalbach Hinterglemm - Lawinenauslösung mittels Gasgemischzündung

    waldi 25. Juni 2026 um 20:18
  • Kroatien 2026 - Unser Urlaub in Zaton und im Haus Viersen in Kaštel Štafilić

    claus-juergen 23. Juni 2026 um 13:07
  • Wanderung auf die Sonnenspitze am Kochelsee

    claus-juergen 21. Juni 2026 um 21:51
  • aus Ungarn kurz berichtet 2026

    waldi 18. Juni 2026 um 14:37

Forum online seit...2005

20 Jahren, 10 Monaten, 3 Wochen, 14 Stunden und 26 Minuten
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
  1. Bildergalerie Alt
Community-Software: WoltLab Suite™