1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bildberichte aus anderen Ländern
  4. Europa: Der Westen
  5. Frankreich

Paris : Ein Tag im Herzen der Stadt

• Gast001
  • 18. Oktober 2012 um 14:15
  • Huewer
    Gast
    • 20. Oktober 2012 um 17:51
    Zitat von ELMA

Doch in Paris habe festgestellt, dass man in solchen Cafes an den touristischen Brennpunkten nicht immer zuvorkommend bedient wird.
    Ich liebe die französische Sprache( mache aber Fehler und kann auch meinen deutschen Akzent nicht verbergen ) - aber ich möchte nicht auf Englisch angesprochen und herablassend bedient werden.

Elke, das ist absolut richtig!
    Ich spreche kein französisch, und bestelle in solchen Restaurants auf deutsch. Da verstelle ich mich nicht und werde auch verstanden.
    Werde ich das Gefühl nicht los, geringschätzend bedient zu werden, gibt es keinen Cent Trinkgeld, das wird dann auch verstanden.

Die einheimischen Cafes sind mir im übrigen auch lieber, die sind dann abends dran.

• wallbergler
    Gast
    • 24. Oktober 2012 um 20:03

Liebe Elke,

es ist schon faszinierend mit welchen Sichtweisen du die Sehenswürdigkeiten und die Blickwinkel der Einheimischen fotografierst.

Zunächst mal bei all den unerfreulichen Warteschlangen beim Eifelturm oder hier vor der Kathedrale
    ein Tipp, enthalten in

Tipp

und hier der Auszug, der besagt, dass man keine Warteschlangen mehr beachten muss

TIPP ! Für Paris-Touristen die beabsichtigen mehrere Sehenswürdigkeiten und/oder Museen während ihres Paris Urlaubs zu besuchen kann sich der Kauf eines Paris Pass lohnen ! Paris Pass berechtigt zu freiem Eintritt ohne Warteschlangen zu mehr als 55 Sehenswürdigkeiten und Museen in Paris wie z.B. Louvre, Musée d’Orsay, Triumphbogen ... Daneben sind ein Stadtführer, eine Stadtrundfahrt, die Nutzung der Metro und anderen öffentlichen Verkehrsmittel und zahlreiche Vergünstigungen für den Städte-Tripp in Paris inbegriffen !

Sag mal, ist dir das auch in der Kathedrale aufgefallen, ich kann es heute nicht mehr deuten

sieht aus , ob da im Rahmen einer mittelalterliche Szene eine Bauphase von Notre Dame nachgestellt wurde.

Und irgendwo war auch am oberen Rand der Fassade bei den Skulpturen dieser Quasimodo abgebildet. Ich denke heute es war vom Eingang links. Kann mich irren.

Danke für diesen herrlichen Rundgang am Nabel von Paris.

Lieben Gruß

Helmut

Wer ist/war online

• Benutzer online 0
  • Wer war online 6

Benutzer online 0

zur Zeit sind 53 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 6

Heute waren bisher 6 Mitglieder online

Letzte Beiträge

• (14) SANKT NEPOMUK, der Brückenheilige, Teil 14

waldi 15. Juli 2025 um 20:28
  • OLDTIMER > Alte PKW-Modelle unterwegs

waldi 14. Juli 2025 um 23:51
  • Christophorus, Patron der Reisenden

claus-juergen 11. Juli 2025 um 18:44
  • Toni und seine alte Schmiede in Kitzbühel

claus-juergen 9. Juli 2025 um 16:38
  • KREISVERKEHRE