Augsburgs Fußball-Legende Helmut Haller ist gestorben

  • Habs eben im Radio gehört .


    Er war schon ein klasse Fußballer .


    Auch von mir mein Beileid an die Hinterbliebenen.



    Ja Dieter, in Bologna und Turin wird er noch heute verehrt.


    Ich kannte ihn durch mehrere Spiele gegen die Traditionsmannschaft des FCA und sein Sohn Jürgen war ein Trainerkollege von mir.


    Zum anderen habe ich 5 Jahre lang seinen Stammverein den BCA trainiert und er war oft bei den Spielen dabei und man hat diskutiert. Dort war er auch in den achzigern Trainer.


    Er war in den letzten Jahren sehr krank und konnte nicht mal mehr ins Stadion gehen. Deshalb war es doch eine Erlösung für ihn.

  • ...Er war in den letzten Jahren sehr krank und konnte nicht mal mehr ins Stadion gehen. Deshalb war es doch eine Erlösung für ihn.


    hallo anton,


    haller ist vor allem bekannt geworden als erster "legionär", weil zu seiner zeit noch kein fussballer ins ausland gegangen ist.


    zur krankheit sollte auch erwähnt werden, daß ähnlich wie bei der fussballerlegende gerd müller übermäßiger alkoholkonsum sicherlich mitursache für die erkrankung war. dies hatte auch zur folge, daß haller sich in den letzten jahren mit seinem verein, dem fca völlig zerstritten hat und er deshalb auch keine heimspiele mehr besuchte.


    grüsse


    jürgen



  • Man muß nicht alles glauben was in der Presse steht oder die Mundpropoganda aussagt.


    Helmut war mir Sicherheit kein Alkoholiker und mit dem Streit mit dem FCA war er absolut im Recht.

  • Sag mal Anton ,


    war der Helmut nicht der , jener welcher den WM - Ball stibizt hat :401: und weißt du ob oder wo er wieder aufgetaucht ist.



    Den Ball hat er vor ein paar Jahren zusammen mit seinem Sohn nach England gebracht.

  • Man muß nicht alles glauben was in der Presse steht oder die Mundpropoganda aussagt.


    Helmut war mir Sicherheit kein Alkoholiker und mit dem Streit mit dem FCA war er absolut im Recht.


    hallo anton,


    ich habe jahrelang bei heimspielen des fca im stadion mit den verantwortlichen des fca sowohl im rosenaustadion als auch noch in der damaligen impuls-arena direkt zusammengearbeitet und kann deshalb schon andere aussagen treffen als die leser der augsburger allgemeinen. helmut haller hat nicht krankheitsbedingt sondern wegen eines tiefen zerwürfnisses mit der vereinsführung seit jahren kein spiel mehr besucht. es würde jedoch hier zu weit führen und ich finde es nicht angebracht, dieses thema hier weiter zu vertiefen.


    helmut haller ruhe in frieden - er war zumindest für die ältere generation ein bekannter fussballer, der in einem zug mit uwe seeler genannt wird.


    grüsse


    jürgen

  • Genau wegen diesen Verantwortlichen gehe ich in kein Spiel mehr vom FCA.


    Auch Spieler wie Haugg oder Vöhringer gehen nicht mehr hin. Es würde zuweit führen wenn ich dich jetzt z.B. über einen Herrn Birks aufklären würde. Ich war Insider in dem ganzen und weiß was wirklich war.


    Helmut war im Recht und hat Charakter bewiesen.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.