Erfahrungen mit Internet in Ägypten?

  • Sind schon dreimal in Ägypten gewesen, und haben auch unsere Erfahrung dieses Jahr mit W-Lan im Hotel gehabt. Relativ schlechte Verbindung, gerade in den Abendstunden war das Netz sehr schlecht. Unsere Überlegung war ein W-Lan Stick. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht, Vodafon soll dort ein gutes Netz haben?? Wie sieht es aus mit dem Empfang ausserhalb der Hotelanlagen z.B. bei einer Nilkreuzfahrt??
    Vielleicht kann ja wer helfen?
    LG
    Christoph

  • Hallo Christoph!


    Schau mal hier in #3
    https://www.mobilfunk-talk.de/…es-internet-aegypten.html


    Da werden einige Anbieter genannt.
    Ich denke, Du solltest in Ägypten eine SIM Karte eines der dortigen Anbieter kaufen.
    Wenn Du einen SIM LOCK freien Stick besitzt, dürfte er funktonieren, wenn nicht , dann musst Du Dir dort einen kaufen.


    Ich habe z. B. dieses Jahr in Montenegro einen Stick inklusive 1GB "Guthaben" für 19 Euro eines einheimischen Anbieters gekauft ( es war montenegrinisches Telekom ) Dieses Angebot fand ich recht gut, das Netz war an der Küste auch ordentlich erreichbar ( in den Bergen allerdings sehr langsam)


    Wenn Du Dich im Ägypten für einen der in #3 ( s.Link) entscheidest, solltest Du Dich vorher erkundigen, welcher Anbieter die beste Netzabdeckung auch außerhalb der Städte hat. Ob das überall auf dem Nil der Fall sein wird, kann ich nicht beurteilen.


    Gruß,
    Elke

  • Hallo Christoph!


    https://www.vodafone.de/privat…sions.html?menuKey=639268



    Für 14,95 ( 50GB ) pro 24h kannst Du auch mit dem Vodafon Stick und der Vodafon SIM Card , die Du in D aufgeladen hast, in Ägypten online gehen. ( Achtung, Tarife können sich kurzfristig ändern)


    Hier die Länderliste
    https://www.vodafone.de/privat…sions.html?menuKey=639268


    Eine teure Sache , finde ich.
    Da lohnt es sich, direkt im Land nach lokalen Anbietern zu suchen ( Gilt auch für das mobile Telefonieren )


    Gruß,
    ELMA

  • Wie sieht es aus mit dem Empfang ausserhalb der Hotelanlagen z.B. bei einer Nilkreuzfahrt??


    Das Kreutzfahrtschiff auf dem wir waren, bot während der Liegezeiten WiFi an. Leider kann ich mich nicht mehr an die Preise erinnern. Sie waren jedenfalls für mich inakzeptabel, so dass ich eine Woche auf Internet verzichtet habe. Im Hotel habe ich dann Minuten im Internetshop gekauft.


    Gruß
    Bernd

  • Hallo Christoph,
    sicher hat sich die Angelegenheit für euch inzwischen erledigt. Aber zur allgemein Info kann man ja was hinzufügen.


    Unsere Überlegung war ein W-Lan Stick. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht, Vodafon soll dort ein gutes Netz haben??


    Wenn ich in Hurghada, El Gouna bin nutze ich einen Internet Mietstick "Anbieter - Etisalat", von einem Bekannten der ion El Gouna lebt. Der läuft perfekt, viele sagen der saudische Anbieter Etisalat ist besser als Vodafone.


    Zitat

    Wie sieht es aus mit dem Empfang ausserhalb der Hotelanlagen z.B. bei einer Nilkreuzfahrt??


    Eben, weil es kein W-Lan ist läuft er klasse. Auf dem Nil war die Verbindung immer nur auf dem Sonnendeck gut. In der Kabine musst ich immer ganz am Fenster hocken.



    Inzwischen gibt es vor Ort auch fürs (freie) Smatphone Sim-Karten in verschiedenen Größen, z.B. von Vodafone. Damit kann man dann recht kostengünstig ins Netz und auch telefonieren.

  • Danke,
    ja haben wir auch so gemacht! Mobilstick von Etisalat haben wir uns geliehen, für kleinere Fotos ging es gut. Für unser Video Vorhaben leider nicht! Aber dafür haben wir jetzt jede Menge zum hochladen ;)
    LG
    Christoph

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.