Rund um den Rosenfelder Strand

  • Den Wind um die Nase wehen lassen, um den Kopf wieder frei zu bekommen - das war unser Begehr.


    Ein steifer Ostwind, der das skandinavische Hochdruckgebiet mit herrlichstem Sonnenschein über uns stabil hielt, erfüllte uns in den vergangenen fünf Tagen diesen Wunsch. Die heutige Sonnenpause (es tröpfelt leicht aufs Wohnmobil) nutze ich nun nach dem allmorgendlichen Schrippenverzehr für einen Kurzbericht.


    Manche Urlauber genießen ihre Ferien so wie hier in Dahme ...








    ...uns gefällt es aber hier am besten.








    Eine Fahrradtour führte uns vorbei an Landgütern (hier ein "Nebengebäude") ...





    ...und Weizenfeldern.











    Der "Unkraut"-Vernichter hat versagt. Kornblumen und Mohn sieht man kaum noch in den Kornfeldern.





    In Heiligenhafen "steppte der Bär", ...








    ... so dass wir uns lieber einige Kilometer weiter zu einem wohlverdienten Bier in ein einsames Strandrestaurant zurück zogen.





    Hier fühlen wir uns wohl!





    Es grüßen vom Rosenfelder Strand,
    Irmgard und Klaus

  • Kein Wunder, liebe Irmgard, lieber Klaus,


    dass ihr euch "am Ameisenstrand" nicht so wohl gefühlt habt. Ein herrliches Kontrastprogramm zum bay. Bergsteigen ist euch da gelungen. Welche Ruhe und Zufriedenheit diese Aufnahmen mit Kornfeldern , vermischt mit Baumgruppen ausstrahlen.


    Da hat sogar die Seele Ruhe oder ist im Leerlauf. Besonders gefällt mir auch deine Nahaufnahme mit den Kornblumen und dem Mohn , der Sommer neigt sich wohl schon.


    Am liebsten möchte man anstoßen mit euch auf diesen schönen Bericht hin


    Lieben Gruß
    Helmut

  • Hallo Irmgard und Klaus!


    Bin mir sicher, das ich ähnlich wie ihr gehandelt hätte. Massentourismus ist mir ein Graus, lässt sich aber nicht immer vermeiden. Freue mich, das ihr eine Schönwetterperiode erwischt habt, auch wenn es mal etwas tröpfeln sollte. So kommen wir zu ein paar Eindrücken von eurem Urlaub.
    Wir waren am Wochenende auch an der See um mal wieder eine "Steife Briese" zu erhaschen.


    Wünsche euch noch ein paar schöne Tage und kommt gesund wieder.

  • Klaus und Irmgard,


    vielen Dank für die schönen Bilder aus dem hohen Norden (insbesondere die, wo etwas weniger Menschen drauf zu sehen sind *6\').


    Liebe Grüße
    Helga

  • Ein paar Bildchen habe ich noch, bevor wir morgen von der Ost- an die Nordsee umziehen.


    Am Freitag sah es in Kellenhusen so aus:





    Am gestrigen heißesten Tag des Jahres ließen wir uns auf dem Rad bei einer Tour nach Oldenburg in Holstein den Fahrtwind um die Nase wehen.





    Nicht nur für Brot wird hier gesorgt sondern auch für Energie.








    Immer wieder wunderschöne Häuschen am Wegesrand.











    Ein letzter Gruß vom Rosenfelder Strand,
    Irmgard und Klaus

  • Danke für Euren/Deinen Bericht!


    Ich wünsche Euch für den zweiten Teil Eures Urlaubs ( jetzt an der Nordsee) auch Glück mit dem Wetter!
    Aber ich bin sicher, Ihr werdet die vermutlich etwas rauere Gegend auch genießen und uns Kontastbilder zu der eher lieblichen Landschaft an der Ostsee zeigen!


    Erholt Euch gut!


    Liebe Grüße ( vom Peljesac)
    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.