Wien

  • Ich persönlich finde, dass Wien auch immer eine Reise wert ist!


    Ich finde die Stadt wunderschön, die Menschen dort sehr freundlich und die Stimmung sehr romantisch...


    Da ich viele Verwandte dort habe, fahre ich regelmäßig in unregelmäßigen Abständen in meine Lieblingsstadt in Österreich.


    Besonders zu empfehlen für den Touristen ist das "Sissi Schloss" Schönbrunnen und falls der Geldbeutel klein ist, kann man problemlos auf den Schlossrundgang verzichten und sich in den riesigen und vor allem wunderschönen Burggarten verlieren... Spaß hat mir persönlich auch der Irrgarten gemacht, allerding ist dieser wohl eher für Kinder und Verliebte Jugendliche zu empfehlen, diese haben dort allerdings eine Menge Spaß :)


    Zum Shoppen kann ich persönlich das Outletdorf Pansdorf empfehlen auch wenn es im Internet dadrüber geteilte Meinung gab, so hat sich der Shopping Ausflug mit meiner Tante für mich gelohnt (für Sachen die ich in HH für 370€ bekommen hätte, habe ich ca 140€ ausgegeben).


    Auch sehr zu empfehlen ist das Muesumsquartier und die verschiendenen Parks in der Innenstadt, die zu einen romantischen Spaziergang einladen :)


    Ebensfalls ein Must - Do ist der Wiener Prater, dass er mehr als nur ein gewöhnlicher Rummel ist, kann man auch sehr gut hier auf der Tourismusinfo Seite der Stadt Wien nachlesen. Für alle spontanen kann ich auch ein Besuch am Prater Festival empfehlen, das findet glaube ich vom 28.08 bis zum 02.09 oder so statt. Zumindest weiß ich, dass Patti Smith (kennen wohl nur ältere Semester) am 28.08 und mein Onkel als Schlagzeuger mit seiner eigenen Band dort am 01.09 auftreten... Also für alle die gerne Reaggea und entspannte Musik mögen könnte es wohl durchaus eine Alternative sein.


    Weitere wirklich wertvolle Tipps findet man auf der Wien Insider Diskussion aus dem Wien Info (für interessierte und Suchfaule ist hier der Link)

  • Das ist eine seltsame Frage, Alfredo, die ich nicht ganz verstehe,
    Einerseits gibst Du Dich als Wienkenner aus , gibst Tipps,
    ( versprichst sogar Fotos !!!)
    https://www.schoener-reisen.at…in-Wien&p=46234#post46234
    und jetzt fragst Du nach "ein gutes Hundenpark“ ( Ich nehme doch an, Du meinst „einen guten Hundepark“).
    (Und das , wo doch unübersehbar z.B. im Volksgarten täglich Hunderte von Hunden spazieren geführt werden)


    Hast Du Hunde? Wohnst Du in Wien?
    Am besten Du stellst Doch einmal im Forum hier vor, dann wissen wir, mit wem wir es zu tun haben und können dann evtl auf Dich eingehen.


    Gruß,
    ELMA

  • In Wien muss man einfach einige Orte besuchen. Man muss unbedingt den Naschmarkt sehen. Der größte Markt Wiens hat eine sehr besondere Atmosphäre. Die Preise sind dort, verglichen mit Geschäftsketten wie Billa, etwas höher. Nun, es lohnt sich trotzdem. Mir schmecken besonders kleine Süßigkeiten, auch kleine, runde Mohnkekse. Ich weiß leider nicht, wie sie genau heißen. Sie schmecken jedoch gut und sind in verschiedenen Geschäften auf dem Naschmarkt zu kaufen. Übrigens gibt es für auf dem Naschmarkt zwei gute Fischrestaurants.
    *Werbung entfernt. ELMA, Admin
    Noch etwas: Man kann ein Fahrrad für eine bestimmte Zeit mieten. In diversen Orten der Stadt gibt es Fahrradstände. Man mietet ein Fahrrad und gibt es an einem anderen Stand ab.

  • @Foggy-
    wie wäre es ,wenn Du Dich hier mal umschauen würdest, ob Deine Infos wirklich so aktuell sind ? z.B. Naschmarkt?
    Da gibt es hier bessere und hilfreichere Berichte.


    Werbung für bestimmte Hotels ist unerwünscht.
    Bitte Forenregeln beachten.


    ELMA,
    Admin

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.