0927 Bayern: Zwieslerwaldhaus > Wirtshaus Alm...

  • Hallo miteinander


    Heute hab ich mal ein ein etwas hinterlistiges Rätsel für euch!


    Am Ortseingang von ??? steht unübersehbar dieses schmucke Gasthaus!
    In Originalgrösse wärs kein Problem, da unter der Hausnummer der Name steht...



    Frohes Raten...


    Viele Grüsse
    Viktor

  • "Wirtshaus", Brotzeiten"," Haferl" ( Kaffee) weisen eindeutig auf Süddeutschland hin - ( "Mittagstisch" hört sich allerdings schon eher "preußisch an :wink: ) ich würde auf Bayern tippen- genauer: Bayrisches Allgäu??
    ( Wobei der Uhu an der Wand mich auch an den Bayrischen Wald erinnert.....)


    Gruß,
    Elke

  • Hallo Elke


    Bayern ist natürlich richtig(...hast wieder vergrössert gell, wegen "Haferl") , aber im Allgäu ist es nicht!


    Viele Grüsse
    Viktor

  • Klar,ich habe vergrößert - aber Du hast das Hausnummernschild ja unkenntlich gemacht.:wink:


    Dann werde ich mich mal dort umschauen , wo es den Uhu gibt!
    In den Bayr. Wald kamen früher viele Berliner und heute auch noch viele Gäste aus Sachsen... da sagt man " Mittagstisch"!


    Gruß,
    Elke

  • Hallo Barbara


    Da liegst du leider zu weit daneben, versuchs doch nochmal!


    (Bin kurz mal nicht online wegen Virencheck, sorry)


    Viele Grüsse
    Viktor

  • Hallo Barbara


    Da ist es leider auch nicht...


    Ein Tipp:
    Ist gar nicht weit von da, wo sich Elke in Ihrem letzten Bericht bewegt hat!


    Viele Grüsse
    Viktor

  • Hallo Elke


    Nein, Frauenau ist nicht richtig...


    Letzter Tipp:


    Wenn man da hin will, kommt man dran vorbei:



    Jetzt sollte es aber schon recht leicht sein?


    Viele Grüsse
    Viktor

  • Hallo Elke


    Na, Ludwigsthal ist schon sehr nah dran, brauchst nur noch durch besagte Ortschaft durchfahren, um zum Wanderparkplatz Richtung Schwellhäusl zu kommen!
    Ein Gutes hat die Sache, bei deinem nächsten Aufenthalt weisst du ganz genau, wie du fahren musst...:c8l:


    Viele Grüsse
    Viktor

  • Wäre es auf diesem Wanderweg?
    https://www.outdooractive.com/…eibung.html#axzz1zZHmBMd4
    In der Nähe von Zwieselerwaldhaus?


    Ich kann die Alm jedoch nirgendwo finden ( sie sieht allerdings auch nicht so aus, als hätte sie eine großartige Internetpräsenz- oder? )


    Wo müssten wir aussteigen, wenn wir mit diesem Bus fahren würden ( wir werden vermutlich nie mit dem Auto im Bayr. Wald sein)
    https://www.bayerwald-ticket.c…nbus_7149_Sommer_2012.pdf


    Gruß,
    Elke

  • Hallo Elke


    Prima, Zwieselerwaldhaus Nummer 1 ist die gesuchte Adresse, damit ist das Rätsel gelöst!


    Wenn du nächstens zum Schwellhäusl und zum Urwalderlebnisweg willst, musst du hier durch bis zum Wanderparkplatz, alle anderen Wege sind für KFZ gesperrt.


    Von Ludwigsthal aus fährt auch ein Bus zum Parkplatz nach Zwieselerwaldhaus!


    Bis zum nächsten Rätsel...


    Viele Grüsse
    Viktor

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.