0912_Toscana: PIOMBINO > Chiesa dell'Immacolata

  • Wo steht die Franziskanerkirche?


    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Steht da auch noch irgendwo ein Campanile?



    In Norditalien? z.B. Lombardei?


    Nicht in der Lombardei!


    Wie weit definierst Du Norditalien?

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Die Regionen nördlich von Ligurien und der Emilia Romagna
    https://de.wikipedia.org/wiki/Italienische_Regionen


    Somit ist klar, dass die Kirche in Mittelitalien steht.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Das Baumaterial der Kirche sieht nach Sandstein aus.
    Man sieht das oft in der Toskana.
    Ist es dort?


    Elke, Du bist in der gesuchten Region angekommen. Jetzt fehlt nur noch die Örtlichkeit.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Pinien mit langen Nadeln... das sieht nach Küstennähe aus ....??


    Dem kann ich zustimmen.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Da ich mich an solch eine Kirche nicht erinnere , muss ich eingrenzen:
    Küstenbereich nördliche Toskana ( Grenze bis ca Livorno)
    Auf dem zweiten Bild ist hinten "quer" ein Gebäude zu sehen. Könnte das ein Kloster sein?


    Gruß,
    Elke

  • Da ich mich an solch eine Kirche nicht erinnere , muss ich eingrenzen:
    Küstenbereich nördliche Toskana ( Grenze bis ca Livorno)


    Da Du wohl die Grenze in Richtung Schweiz (Ligurien, Emilia-Romagna) meinst, muss ich Dir sagen: "Dort ist es nicht zu finden."


    Auf dem zweiten Bild ist hinten "quer" ein Gebäude zu sehen. Könnte das ein Kloster sein?


    Das hast Du richtig erkannt.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Die Chiesa dell'Immacolata in der Via San Francesco 93 in Piombino?


    Gruß,
    Klaus


    Das ist ein Volltreffer Klaus. Es ist die Franziskanerkirche in Piombino.


    Der Stadt sagt man nach, dass sie unattraktiv wäre. Das liegt vielleicht an der Zufahrt, aber das Zentrum ist eine reizvolle Stadt

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Der Stadt sagt man nach, dass sie unattraktiv wäre. Das liegt vielleicht an der Zufahrt, aber das Zentrum ist eine reizvolle Stadt


    Dem kann ich 100%ig zustimmen, die Zufahrt ist nicht sehr einladend, aber wer zur Fähre will... ;)

    lG Lucky


    Die Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante.
    Nur: die Bevölkerung wächst...

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.