0897_Istrien: Blick nach VODNJAN > Kapelle

  • Hallo miteinander


    Nachdem ich nun leider wieder zurück bin aus meinem "Mini-Urlaub", hab ich euch hier ein exklusives Rätsel!


    Nicht wissen möchte ich, wie diese Kapelle heisst(...das würde mich in Verlegenheit bringen!).
    Was sehe ich, wenn ich mich um 90 Grad nach rechts drehe?



    Als erster Anhaltspunkt soll Istrien genug sein...


    Viel Spass beim Raten!


    Viele Grüsse
    Viktor

  • Jetzt übertreib mal nicht

    Zitat

    Nachdem ich nun leider wieder zurück bin aus meinem "Mini-Urlaub"


    Waren es nicht zwei volle ( und erlebnisreiche) Wochen???


    Zum Rätsel:
    Medulin?


    Gruß,
    Elke

  • Hallo Anton, hallo Elke


    Nein, Labin sieht man da nicht.
    Und Medulin wäre auch zu einfach gewesen, da ich ja Elke noch vor wenigen Tagen dort getroffen habe!


    Erster Tipp: Die Kapelle liegt direkt an einer früher vielbefahrenen Strasse, die Aufnahme wurde von einem kleinen Aussichtsturm gemacht, den ein Olivenbauer am Strassenrand errichtet hat und der einen grandiosen Rundblick gestattet.


    Viele Grüsse
    Viktor

  • Viktor- Du "erwischst" mich da "auf dem falschen Fuß" .... bin kein Istirenkenner :cry:


    Aber es könnte die Straße , die an Bale und an Vodnjan vorbei nach Pula führt ( vor Fertigstellung der Autobahn vielbenützt)


    Sieht man nach Westen Richtung Fazana, Brijuni??


    Gruß,
    Elke

  • Aha... :wink:


    Dreh ich mich 90 Grad nach Norden ( rechts) , dann sehe ich ( vielleicht) den riesigen Kirchturm von Vodnjan oder ganz weit weg die Höhenzüge der Cicarija ????


    Gruß,
    Elke


    edit: ich habe mich , glaub ich , falsch orientiert:
    Der Blick zum Meer waren 180 Grad.
    Ich soll mich aber nur 90 Grad nach rechts drehen.
    Das wäre dann der Blick nach Süden .... oder??
    Richtung Pula oder so....

  • Hallo Elke


    Mal abgesehen davon, dass die Kapelle von meinem Standort aus Richtung Osten liegt und somit eine Rechtsdrehung nach Süden weist...:lol:
    ...hast du mit Vodnjan natürlich völlig recht!



    Viktor- Du "erwischst" mich da "auf dem falschen Fuß" .... bin kein Istirenkenner :cry:


    Na das ist ja wohl die Untertreibung des Jahrhunderts!
    Manchmal hab ich die Befürchtung, man könnte dir ein Foto aus der Sahara zeigen und du sagst uns den genauen Längen- und Breitengrad!!!!


    Bravo, Elke, das Rätsel ist gelöst.

    Liebe Grüsse
    Viktor

  • Das freut mich!


    :276:


    Danke für das Rätsel, Viktor ( ich krieg allerdings "rechts... Osten... Norden .. Süden, 180 Grad, 90 Grad ".. immer noch nicht richtig auf die Reihe...)
    Stehst Du beim Fotografieren am Straßenrand?
    Wohin würdest Du sehen, wenn Du "durch die Kapelle " hindurch und über die Bäume hinweg schauen könntest?


    Gruß,
    Elke

  • Hallo Elke


    Der Aussichtsturm stand an der kleinen Kreuzung links im Kreis, die Kapelle war direkt über der Strasse, der Pfeil zeigt nach Osten!



    Liebe Grüsse
    Viktor

  • Pech gehabt, Dieter :wink: -
    Du hättest die Lösung sicher auf Anhieb gewusst.


    Aber vielleicht weißt Du, wie diese Kapelle heißt?


    Gruß,
    Elke

  • Hallo Dieter


    Hab nochmal mein Fotonotizbuch durchgeblättert und bin fündig geworden.
    Du hast recht, die Kapelle heisst Gospa od Zdravlja, sie wurde 1854 erbaut.


    Viele Grüsse
    Viktor

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.