Triglav-Nationalpark – Der Boka Wasserfall

  • Mai 2012


    Streng genommen sind wir bereits außerhalb des Triglav-Nationalpark, einfachheitshalber belasse ich aber die Zuordnung.


    Fährt man von Bovec in Richtung Süden, überquert man in einer Kurve die Boka. Den Wasserfall kann man auf der rechten Seite einen kleinen Moment von der Brücke aus sehen.



    Kurz hinter der Brücke kommt ein Parkplatz. Hier parken wir, um den Wasserfall etwas näher zu erkunden.
    Am Ende der Brücke zweigt ein Weg ab, den wir folgen.



    Der Weg ist gut gekennzeichnet und recht einfach zu gehen. Am Ende wird er etwas steiler und es eröffnet einen guten Blick auf den Wasserfall.




    Es sieht so aus, als würde die Boka direkt aus der Felswand kommen.





    Wer ein wenig Zeit mitbringt, sollte sich den Wasserfall unbedingt anschauen.

  • Ich musste jetzt erst mal die Landkarte und Google hernehmen , um die Boka zu finden :confused:


    Zitat von Dieter

    Highlights - welche man erst mal sehen / oder finden muß.


    Richtig, Dieter!


    Es scheint ein Weg zu sein, der nicht oft begangen wird.
    Ihr habt eine wilde Landschaft entdeckt, wobei ( wie immer auf Fotos) der Wasserfall in Wirklichkeit bestimmt noch viel höher und imposanter ist.


    Mir scheint, Eure Urlaubsreise führt durch sehr abwechlsungsreiche Gegenden!
    Danke für diese ( geheimen ) Reisetipps.


    Gruß,
    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.