D_0212: DINKELSCHERBEN-ETTELRIED > Osterbrunnen

  • Wo steht dieser wunderschön geschmückte Brunnen?



    LG


    Maria

  • wie immer in Bayern, oder?

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Naja, immer ist es zwar nicht in Bayern, aber diesmal schon :-)


    LG


    Maria

  • Regierungsbezirk Schwaben?

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Hehe, nicht ganz! :-) aber fast, um das ganze zu erleichtern, hier ein Bild des Brunnens zusammen mit der Kirche



    LG


    Maria

  • Vielleicht steht die Kirche in Zusmarshausen?

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Zitat von Hexchen

    Ok.
    Aber Ettelried ist es?


    Jawohl, Hexle du hast es!!


    Der schöne Osterbrunnen steht vor der St. Katharina Kirche in Ettelried, einem knapp Seelenort in der Reischenau


    LG


    Maria

  • Zitat von Hexchen

    Ich sage der steht in Dinkelscherben?


    Maria, eigentlich hättest du hier schon ja sagen sollen. Dinkelscherben ist in manch einer Karte verzeichnet, aber wer findet und kennt dann noch Ettelried?

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Hätte ich, aber nachdem Ettelried eine eigene HP hat und es im Internet auch Bilder von der Kirche gibt und ich des Bild des Brunnens zusammen mit der Kirche eingestellt habe, konnte man es ja relativ leicht herausfinden und außerdem wart ihr sowieso sofort auf der richtigen Fährte. :-)


    LG


    Maria

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Wer war online

In den letzten 24 Stunden waren bereits 15 Mitglieder Online - Rekord: 19 Mitglieder ()