Wurstsalat mit grünem Spargel

  • Hallo miteinander


    Da ich heute Nacht für etwa 2 Wochen nach Kroatien fahre, möchte ich mich mit den folgenden Bildern kurzzeitig von euch verabschieden.
    Es handelt sich hier um eine Frühlingsvariation zum Thema Wurstsalat, der grüne Spargel, die Frühlingszwiebeln und das Dressing aus feinem Olivenöl, weissem Balsamico und Hühnerbrühe sorgen für Urlaubsfeeling. Den grünen Spargel mit einem kleinen Stück Butter etwa 10min in Salzwasser sprudelnd kochen lassen, danach wegen der schönen Farbe mit Eiswasser abschrecken!
    Gut dazu passt ein Kräuter- oder Knoblauchbaguette, ein Glas trockener Weisswein auch!





    Ich wünsche euch eine schöne Zeit, bestimmt komme ich mit neuen Rezepten wieder!


    Viele Grüsse
    Viktor

  • HAllo Viktor,


    mmmhhhhhh,sieht das lecker und knackig aus - bekomme richtig Appetit :)


    Ich wünsche Dir eine gute Reise, einen schönen Urlaub und gesunde Heimkehr.

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Gute Reise!


    Zitat

    bestimmt komme ich mit neuen Rezepten wieder!


    Wahrscheinlich gibt es in Istrien jetzt noch wilden Spargel - es würde mich wundern, wenn Du nicht jeden Tag unterwegs wärst ( Und dann "daheim" am Herd kreativ wirst)
    Ich freu mich auf Deine Rückkehr!


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Mmmm, schaut lecker aus!


    Gute Fahrt und einen schönen Urlaub!

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • hallo viktor,


    was hältst du davon, wenn wir heute in einer woche nicht gemeinsam zum essen gehen, sondern du den kochlöffel schwingst? wir bringen pivo oder bjelo vino mit. du hast doch sicher platz in deiner hazienda, oder? außerdem mußt du dann nicht lumpi im auto warten lassen. allles in allem nur vorteile, wenn du selbst kochst....:chef:


    grüsse


    jürgen

  • Ich halt es wie Dieter,


    bay. Wurstsalat mit Spargel, ein absolutes No go. So heißt das doch jetzt, gell? lach.


    Aber schöne Reise , schönen Urlaub und viele persönliche (Überraschungs)Bekanntschaften wünsch ich dir.


    Und der Jürgen soll nicht so knickert sein, das mögen wir in Bayern nicht, sondern soll nicht sich mitbringen , sondern seinem
    Stand gemäß Nahrhaftes auffahren, gell!!!!


    Lieben Gruß
    Helmut

  • Ich wünsche dir einen schönen Urlaub Viktor. ,kbl,


    Was den Wurstsalat angeht so bin ich auch lieber altmodisch, meiner Frau aber würde es so auch gefallen.

  • :401:

    ...Und der Jürgen soll nicht so knickert sein, das mögen wir in Bayern nicht, sondern soll nicht sich mitbringen , sondern seinem
    Stand gemäß Nahrhaftes auffahren, gell!!!!...


    hallo helmut,


    ich nehme doch an, daß du meinen geburtsort und die umgebende region kennst. damit düfte dir doch auch bekannt sein, daß in dieser gegend so sprüche wie "lieber den hals verenkt als dem wirt was gschenkt" oder "es gibt kein besseres bier als freibier" zählen, gell!!!!


    grüsse


    jürgen

  • Sagt mal Ihr lieben Leute,



    ist der bayrische Wurstsalat nicht noch zusätzlich mit Schwarzwurst, oder täusche ich mich?


    ich mag ja am liebsten den Elsässer Wurstsalat, auch Schweizer Wurstsalat genannt - aber das Grundrezept verfeinere ich noch gerne mit Radieschen, oder roten Paprika, da ist er etwas frischer und knackiger :)

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!


  • Knacker oder Pariser, weis nicht wie es in D genannt wird, so aber bei uns.
    Und das ist wichtigste im Wurstsalat. Mit Essig und Öl und nat. gewürzt.


    Meist kommt Paprika, Tomate, Radi und Käse dazu, ev. auch Schafskäse.


    Mit Spargel hab Ichs noch nie gehört.


    War auch nie Fan von Spargel, aber seit der Reha in Hallein muss ich sagen, kann mir auch mit Spargel vorstellen.


    Erstens ein genussvoller Spargel, mit anderem Gemüse und Fleisch - warum nicht auch mit Wurstsalat.


    Probier ich auf jedenfall mal aus.


    Einen schönen Urlaub wünsch ich auf jeden Fall.


  • Danke dieter,


    ich habe mal gegoogelt - ich hab's verwechselt!


    Mit Lyoner (oder Fleischwurst) und Schwarzwurst wird der Schwäbische Wurstsalat gemacht siehe hier



    Ich bitte, beim Einfügen von Fremdbildern das Copyright zu beachten.
    Hier z.B.
    "Urheberrecht"
    https://blog.rezkonv.de/impressum/


    Elke


    Quelle Foto: blog.rezkonv.de


    Sorry, dachte wenn man die Quelle angibt ist das in Ordnung.....gelobe Besserung ;) Gruß Sylvi

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.