1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bilderrätsel Texträtsel Bildthemen
  4. Rätselforum
  5. Italien

0886_Ligurien: CINQUE TERRE > Riomaggiore > Wandbild gegenüber der Tourismusinformation am Bahnhof

• Hartmut
  • 1. Mai 2012 um 11:24
  • Unerledigt
  • Carmen82
    Gast
    • 2. Mai 2012 um 13:38

Wirklich spannend woran sich das Gehirn intuitiv erinnern kann, war mir nämlich auch (fast) sicher das Bild schon gesehen zu haben, wusste aber nicht wo. Elke hat ja bereits gelöst, oder? Da war ich nämlich auch vor 1,5 Jahren... würde passen

• Hartmut
    Spezialist
    Interessen
    Weltkulturerbe (Briefmarken mit Welterbemotiven sammeln), Kroatien
    Lieblingsreiseland
    Unser Planet
    • 2. Mai 2012 um 20:23

Deine Erinnerungen haben Dich zur Lösung geführt.

Zitat von ELMA

Alles klar...:grin:
    Ich erinnere mich an eine Reise im Mai 2010 ( die ich bewusst einmal ohne Kamera gemacht habe und deshalb nicht auf Bilder zurückgreifen kann)
    Aber ich bin fast sicher, dass ich diese Mauer gesehen habe:
    in Riomaggiore in Cinque terre ( Ligurien)
    wenn man den Bahnhof unten am Meer verlässt, steht man vor dieser riesigen Stützmauer mit dem Bild.

Oder täuscht mich meine Erinnerung?

Gruß,
    Elke

Edit: So ganz war das oben nicht richtig- jetzt hab ich es gefunden:
    https://www.travelsignposts.com/Italy/sightsee…-culture-murals
    Das öffentliche Gebäude in Riomaggiore ist nicht der Bahnhof, sondern das "Tourist Information Office"

Alles anzeigen

Es ist das Wandbild gegenüber der Tourismusinformation am Bahnhof in Riomaggiore.

Warum hast Du seinerzeit die Kamera nicht mitgenommen? Die Cinque Terre ist voller fotogener Motive.

[COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]

Carpe Diem Annette und Hartmut

[COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

• Gast001
    Gast
    • 3. Mai 2012 um 09:08

Es waren eigentlich die Stichwörter " Trockenmauer" / keine Stadtmauer, keine Burgmauer, die meine "Erinnerung" aktiviert haben...

Zitat von 'Hartmut

Warum hast Du seinerzeit die Kamera nicht mitgenommen? Die Cinque Terre ist voller fotogener Motive.

Stimmt!
    Aber ich wollte mal ausprobieren, wie es ist , wenn man ohne Foto um den Hals reist und "nur" mit den Augen "fotografiert" - und ich stellte fest, dass es sehr geruhsam ist.

Aber Du hast sicher tolle Fotos von diesem schönen Fleckchen Erde gemacht - zeigst Du sie uns?

Gruß,
    Elke

• Gast001
    Gast
    • 3. Mai 2012 um 09:08
    Zitat von Carmen82

Da war ich nämlich auch vor 1,5 Jahren...

Du warst im Spätherbst/Winter in Ligurien /Cinque terre? Erzähl doch wie es dort zu dieser Jahreszeit ist.
    Das wäre sicher für manche/n hier interessant.
    Hast Du Bilder?

Gruß,
    Elke

• Carmen82
    Gast
    • 4. Mai 2012 um 09:14
    Zitat von ELMA

Du warst im Spätherbst/Winter in Ligurien /Cinque terre? Erzähl doch wie es dort zu dieser Jahreszeit ist.
    Das wäre sicher für manche/n hier interessant.
    Hast Du Bilder?

Gruß,
    Elke

Ok, dann ist es schon 1 3/4 Jahre her :) Wir waren im September da und es war hochsommerlich heiß, auch abends noch angenehme Temperaturen.
    Fotos habe ich einige gemacht, die sind jedoch sicher auf einer Festplatte ca 600km weiter südlich abgespeichert. Wenn ich das nächste mal zuhause bin und daran denke suche ich welche raus.

Zitat von ELMA

Es waren eigentlich die Stichwörter " Trockenmauer" / keine Stadtmauer, keine Burgmauer, die meine "Erinnerung" aktiviert haben...

Stimmt!
    Aber ich wollte mal ausprobieren, wie es ist , wenn man ohne Foto um den Hals reist und "nur" mit den Augen "fotografiert" - und ich stellte fest, dass es sehr geruhsam ist.

Aber Du hast sicher tolle Fotos von diesem schönen Fleckchen Erde gemacht - zeigst Du sie uns?

Gruß,
    Elke

Alles anzeigen

Ohne Fotoapparat zu reisen kann tatsächlich unheimlich entspannend sein! Mir wurde bei einer Europarundreise die Kamera geklaut (klassisch in Barcelona irgendwo am Weg vom Flughafen zur Pension), die Tage ohne Kamera sind mir bei weitem besser in Erinnerung geblieben als diese mit.
    Man sollte sich häufiger Zeit nehmen einfach zu schauen, zu genießen und nicht nur nach Motiven Ausschau halten...

• Gast001
    Gast
    • 4. Mai 2012 um 20:38
    Zitat von Carmen82

Ohne Fotoapparat zu reisen kann tatsächlich unheimlich entspannend sein!.....
    Man sollte sich häufiger Zeit nehmen einfach zu schauen, zu genießen und nicht nur nach Motiven Ausschau halten...

Da gebe ich Dir Recht, Carmen! Das Experiment hat es mir gezeigt: Man genießt die Reise auf andere Weise ( und geht seinen Mitreisenden mit der Fotografiererei nicht auf die Nerven :wink:
    Und doch denke ich mit Wehmut an die vielen tollen Fotomotive in Cinque terre...
    Hartmut wird sie uns perfekt zeigen, da bin ich sicher!

Gruß,
    Elke

• Hartmut
    Spezialist
    Interessen
    Weltkulturerbe (Briefmarken mit Welterbemotiven sammeln), Kroatien
    Lieblingsreiseland
    Unser Planet
    • 5. Mai 2012 um 21:49
    Zitat von ELMA

Und doch denke ich mit Wehmut an die vielen tollen Fotomotive in Cinque terre...
    Hartmut wird sie uns perfekt zeigen, da bin ich sicher!

Arbeitsbedingt wird das aber nicht mehr im ersten Halbjahr 2012 sein!

[COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]

Carpe Diem Annette und Hartmut

[COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

Wer ist/war online

• Benutzer online 1
  • Wer war online 7

Benutzer online 1

zur Zeit sind 1 Mitglied und 44 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 7

Heute waren bisher 7 Mitglieder online

Letzte Beiträge

• 5. Motorradtour nach Kroatien

claus-juergen 6. Juni 2025 um 07:41
  • Urlaubsideen – Urlaubspläne – Urlaubsträume

Jofina 5. Juni 2025 um 12:33
  • Kroatien 2024 Teil 13: Mit dem Zug nach Split

Tom 1. Juni 2025 um 19:50
  • aus der Heimat berichtet...

claus-juergen 27. Mai 2025 um 20:43
  • Das Bichlbächler Jöchle