0878_Bayern: BIDINGEN > Mühle im Ostallgäu

  • für alle, die nicht so weit in der welt herumkommen, habe ich heute mal ein rätsel aus deutschland. wer kann mir sagen, wo ich diese alte wassermühle gesehen habe?



    viel spaß beim raten wünscht


    jürgen

  • guten abend dieter,


    du kennst halt deine heimat, auch wenn der himmel nicht so klar blau-weiß über der mühle strahlt. mach weiter so!


    grüsse


    jürgen

  • hallo helmut,


    die beiden mühlen schauen schon verblüffend ähnlich aus. allerdings meine ich, daß das betonierte lager des wasserrades anders ist als bei deiner mühle. die gesuchte steht definitiv nicht in einem ort namens kirchdorf. meinst du das kirchdorf bei bad wörishofen? die gesuchte mühle ist von da ca. 30 km entfernt.


    grüsse


    jürgen

  • hallo elke,


    es ist die mühle in bidingen, lkrs ostallgäu. einen ort oder ortsteil namens kirchdorf kenne ich da allerdings nicht. Rätsel gelöst!


    grüsse


    jürgen


  • Nein , ich meinte schon die Mühle in Bidingen, am Geisenbergweg. Das ist ja nun gerade mal 10 km von dir weg.


    Host mi?


    Lieben Gruß
    Helmut

  • 10 km entfernt von mod, meiner ehemaligen heimat stimmt. wie kommst du da auf kirchdorf?


    Das lieber Jürgen ist wieder einer deiner Auslegungen, hihi.


    Hast du irgendwas von Kirchdorf gelesen? Wenn dann hast du mich mit Anton verwechselt mein Guter.


    Ich hatte von vorne herein das richtige Bild, sonst hätte ich die Adresse nicht so genau gewusst. Denn dein Bild war ja auch im Google, man musste es nur mit der richtigen Frage suchen.




    Also manchmal machst es einem richtig schwer:507:


    Lieben Gruß
    Helmut

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.