0849_Suchrätsel: Eine Fälschung von Viktor

  • Hallo miteinander


    Gar keine Frage, ihr werdet sofort erkennen, um welche Ortschaft es sich hier handelt!


    Allerdings sind im zweiten Bild 12 Fehler mehr oder weniger gut versteckt, könnt ihr mir da weiterhelfen?


    Bitte zwecks besserer Erkennung ungefähr so antworten:


    A 6/7 Bundespräsident
    D/E 4 Spezlwirtschaft


    Original:


    Fälschung:


    Viel Spass beim Suchen...


    Viele Grüsse
    Viktor

  • Klären wir das erste: Es ist in Bayrisch Eisenstein


    A6 blaue Fahne fehlt
    A5 ein Fenster fehlt
    K4/5 Dachgaube ( oder wie man das nennt) fehlt
    F5/6 Dachfenster fehlt
    D4 Bäume verdecken ein Haus


    Gruß,
    Elke

  • Mit dem großen Bildschirm geht es leichter als mit dem Laptop!
    Häuptling bin ich nicht - eher Lehrling...


    K/L 6/7 Dachfenster
    K 9 Türkranz
    C/D 7 "R" fehlt bei Regen


    Jetzt fehlen noch 4! Jetzt muss ich mal den Wald genauer anschauen..


    Gruß,
    Elke

  • G/H 6 Da fehlt ein Stück "Baum"
    I/J 3 Es fehlen Bäume (oder Büsche)



    Die letzten 2 sind sicher schwierig!


    Gruß,
    Elke

  • Super Elke


    Ich bin sehr zuversichtlich, dass du die fehlenden 2 auch noch findest!


    Habe mich auch deutlich bemüht, mein erstes Suchrätsel hier etwas einfacher zu machen...


    Viele Grüsse
    Viktor


  • Habe mich auch deutlich bemüht, mein erstes Suchrätsel hier etwas einfacher zu machen...


    Dafür : DANKE !
    ( ich trage nämlich eine Brille...und bin bei solchen Rätseln auch nicht sonderlich geduldig ):oops:


    Mal sehen, ob bei den beiden letzten "Fehlern" jemand schneller ist !


    Das zweite Bild ist weniger farbintensiv- kann es sein, dass die Wolken rechts oben deshalb anders aussehen, oder ist das auch ein Produkt der "Fälschung"?


    Gruß,
    Elke

  • Das Problem ist die unterschiedliche Farbintensität. Dadurch weiß man nicht, ob etwas in den Wolken verändert wurde. Auch die Baumgruppen sind sehr schwer zu unterscheiden.
    Trotzdem ein irr gutes Rätsel.
    Suche noch.


    LG
    Helmut

  • Haben wir J K/ 3/4 schon? Baumgruppe verdeckt Hausrückwand. Und zwar einmal grün verlängert, 1x braun verlängert


    Sind das 2 Verschiedene?


    LG
    Helmut

  • Hallo Helmut


    J/K 3/4 ist auch richtig!


    Jetzt fehlt nur noch eins...


    P.S.: An den Farben hab ich eigentlich gar nix verändert?! In den Wolken ist diesmal nichts versteckt...


    Viele Grüsse
    Viktor

  • P.S.: An den Farben hab ich eigentlich gar nix verändert?! In den Wolken ist diesmal nichts versteckt...


    Komisch, kommt aber so an, Fehler in den Wolken z.B. könnte man nicht entdecken, da die Konturen doch arg gelitten haben. Am oberen Rand ist nur noch weiß.


    An was kann das liegen?
    Ach ja, jetzt beim Ausdrucken haben beide gleiche Farben!!! Tipp für Foris!


    Lieben Gruß
    ich suche weiter, druck mir die Exemplare sogar aus, damit ich sie besser vergleichen kann. :501:

  • Hallo Helmut,


    oh man, auf die Idee die Bilder auszudrucken hätte ich auch mal kommen können!! Danke für den Tipp! Ich habe immer hin und her gescrollt, bei meinem breiten aber kurzen Bildschirm-da findet man nur die ganz offensichtlichen Fehler, wenn man die Bilder nicht nebeneinander vergleichen kann. Mir war das, obwohl ich gerade solche Suchrätsel sehr gerne mache, immer zu anstrengend und unproduktiv, auch mit den Augen hatte ich Probleme am Bildschirm.


    Jetzt muss ich mal meinen Drucker wieder in Ordnung bringen lassen - dann kann's losgehen bei den nächsten Rätseln :)

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Ja liebe Sylvi, aber auch das hat Tücken. Optimal muss er eingestellt sein.



    Ich hab auch schon versucht die im Forum untereinander anzusehen und dabei auf Vollbild geklickt.
    Ganz reicht es aber nicht , man muss dann doch noch scrollen.


    Also nebeneinander . Und trotzdem hab ich den letzten Fehler , hab ja auch Nahkampfbrille, nicht entdeckt.


    Lieben Gruß
    Helmut

  • Also jetzt hab ich den letzten Fehler auch noch gefunden. Ist ja Wahnsinn.


    B 9/10 und zwar das rote auf dem Dach, was immer auch das ist, ist kleiner als im Original.


    Also lieber Viktor,


    wenn du tröstend meinst, es sei ein "leichtes" Rätsel , dann muss man wohl eine Woche Zeit einplanen , wenn du deine "schweren" Rätsel auspackst. hihi


    Lieben Gruß
    Helmut

  • Hallo Helmut


    Gut gesehen, das war der letzte Fehler!


    Danke an Elke für die gute Vorarbeit!


    Hier das Lösungsbild:



    Das Rätsel ist gelöst!


    Bis zum Nächsten...


    Viele Grüsse
    Viktor

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.