1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bildberichte aus anderen Ländern
  4. Europa: Der Osten
  5. Ungarn
  6. Westungarn

Heil u. Thermalbad Pàpa/Westungarn u. Campingplatz

  • thermalcamping
  • 7. März 2012 um 17:40
  • thermalcamping
    Gast
    • 9. März 2012 um 16:10
    • #11

    Hallo
    bei der Mautgebühr für ung. Straßen ( außer Autobahn) ist z.Z. eine große Rechtsunsicherheit. Ein guter Bekannter u. Freund aus Österreich hat in dieser Sache bereits in Ungarn bei den zuständigen Stellen nachgefragt , ohne eine zufriedenstellende Antwort zu bekommen. Im Gesetzestext von Ungarn heißt es : ab 3,5 to Lkw ist bei ausgewiesenen Straßen eine Maut zu zahlen . Wird in den Papieren das 3,5to - Fahrzeug als Pkw bezeichnet ist keine Maut zu zahlen. Bei einem Mobil ab 3,5 to steht weder Lkw noch Pkw sondern in der Regel steht da Mobil. Es sind Fälle in Ungarn gewesen,da brauchte das Mobil dann nichts zu zahlen, denn der Polizist hat gemeint es ist ein Pkw.Bei andern Kontrollen wurde Strafe gezahlt, denn der Polizist sagte es ist ein Lkw. Was ist richtig ??
    Beim Grenzübergang Klingenbach oder Pamhagen fährt man über Fertöszentmiklos, Kapuvar-die 85-nach Csorna,nach rechts auf die 86 u. über Masrcaltö nach Papa. (diese Strecke müßte auch für Mobile ab 3,5to ohne Mautgebühr möglich sein) Bitte wie bei den Lottozahlen ,alles ohne Gewähr.
    gruss Gerhard

  • Josef
    Ruhe in Frieden
    Beiträge
    4.958
    Bilder
    1.508
    Interessen
    Camping, Reisen und vieles mehr
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 9. März 2012 um 19:22
    • #12

    Waldi, diese Schilder stehen überall auch im Westen auf wichtigen Durchzugstraßen.

    Liebe Grüße

    Josef

  • thermalcamping
    Gast
    • 7. Juni 2012 um 21:03
    • #13

    Hallo
    Ab heute 07.06.2012. ist unter https://www.schoener-reisen.at/www.thermalcamping.de bei Videos, das Video vom neuen Kurhaus in Pápa auf dem Gelände des Heil u. Thermalbades zu sehen.
    Nicht alle Anwendungen (z.B. Fango) u. nicht alle Behandlungsräume durften aufgenommen werden , bzw. es haben sich keine Anwender gefunden, die sich für das Video ablichten liesen.

    Gruß Gerhard

  • Gast001
    Gast
    • 8. Juni 2012 um 09:09
    • #14

    Das sieht doch alles recht vielversprechend aus.
    Eine "Campingkur" in Pápa? - Das ist ernsthaft zu überlegen.

    Gruß,
    Elke

  • thermalcamping
    Gast
    • 24. Dezember 2012 um 15:24
    • #15

    Hallo
    Die Stadt Pápa hat eine neue Homepage siehe https://www.schoener-reisen.at/www.papa.hu Leider ist noch nicht alles in deutsch zu lesen. Auf der Startseite ist rechts die deutsche Fahne mit der Überschrift , Information. Bitte anklicken. Es öffnet sich eine Seite mit einem Video : Erfahren Sie mehr über Pápa. Das Video ist etwas lang geraten aber sehr gut , mit vielen Infos über die Stadt Pápa.
    Im Heilbad (Kurhaus) steht jetzt ein Trinkbrunnen für Trinkkuren mit dem Heilwasser von Pápa.
    Im Thermalbad wurde ein Schall u. Hallschutz nach Gutachten , für mehr Ruhe im Bad angebracht.
    Auf dem Campingplatz werden jetzt 3 Arten von Parzellen angeboten.( siehe https://www.schoener-reisen.at/www.thermalcamping.de unter : Der Campingplatz)
    Gruss Gerhard

Wer ist/war online

  • Benutzer online 0
  • Wer war online 5

Benutzer online 0

zur Zeit sind 92 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 5

Heute waren bisher 5 Mitglieder online

Letzte Beiträge

  • Fußball EM in Deutschland 2024/ Weltmeisterschaft 2026 USA

    claus-juergen 26. Juni 2026 um 09:06
  • 1216 Saalbach Hinterglemm - Lawinenauslösung mittels Gasgemischzündung

    waldi 25. Juni 2026 um 20:18
  • Kroatien 2026 - Unser Urlaub in Zaton und im Haus Viersen in Kaštel Štafilić

    claus-juergen 23. Juni 2026 um 13:07
  • Wanderung auf die Sonnenspitze am Kochelsee

    claus-juergen 21. Juni 2026 um 21:51
  • aus Ungarn kurz berichtet 2026

    waldi 18. Juni 2026 um 14:37

Forum online seit...2005

20 Jahren, 10 Monaten, 3 Wochen, 21 Stunden und 2 Minuten
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
  1. Bildergalerie Alt
Community-Software: WoltLab Suite™